telex
Enthusiast
Woran liegt es eigentlich daß Intel Boards Grafik mit an Board haben und AMD Boards (x570) nicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wieso hab ich dann bei meinem ASUS ROG CROSSHAIR VIII Hero keinen DVI oder HDMI Ausgang, bei Intel Boards aber doch?
wieso hab ich dann bei meinem ASUS ROG CROSSHAIR VIII Hero keinen DVI oder HDMI Ausgang, bei Intel Boards aber doch?

also muss man zwingend bei AMD eine Graphikkarte kaufen, bei (Intel Z390) nicht zwingend?
Das hängt vor allem von der CPU ab, auch bei AMD gibt es für AM4 die APUs, also CPUs mit integrierter GPU und bei Intel gibt es auch für den S.1151(v2) CPUs ohne integrierte GPU, die mit einem F hinter der Nummer, bei denen die Ausgänge am Board dann auch kein Bild liefern. Der Unterschied ist vor allem, dass bei AMD die APUs maximal 4 Kerne haben und es auch noch keine Zen2 APUs gibt, die APUs also nur das untere Leistungsspektrum abdecken, während bei Intels Mainstreamplattform selbst der 9900K als Topmodell eine iGPU besitzt. Bei den größeren Sockeln für die HEDT gibt es übrigens weder bei Intel noch bei AMD CPUs mit iGPU und bei den Serverboards ist diese wenn vorhanden, dann von der IPMI.also muss man zwingend bei AMD eine Graphikkarte kaufen, bei (Intel Z390) nicht zwingend?