• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

grafik-fehler bei nfs_u ->gf & ati !

Eddy_MX

Urgestein
grafik-fehler bei nfs_u ->gf & ati !

hi leutz!

ich hatte mal vor einiger zeit eine ati radeon (club3D) 9600pro ve,jetz habbich eine NVidia gf fx 5700 (non ultra!) von MSI.
das prob is folgendes:

wen man bei nfs underground alles hochmacht, insbesondere die lichtspuren und schmieren bei nitro.
das heißt , wen man nitro anmacht, dan verschmiert ja der bilschrim total - wenn man aber das lichschmieren auch anmacht, dan wir beim boost der bilschirm schwarz. das bedeutet wen man aus dem boost wieder rausgeht ist wieder alels normal.

sowohl bei der ati also auch bei der nvidia sind diese probleme vorhanden. treibern probleme könen also ausgeschloßen werden.

hatte das jemand schon mal? was sollich ich machen? hilft ein patch?

danke!!!

mfg
Eddy_MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hotracer schrieb:
GraKa Treibe aktualisieren
Patch für NFS

Patch reicht das ist ein Bug im Nfsu gewesen ,das war nicht nur bei Gf Karte sondern auch bei Ati´s mit mit dem ersten Patch den sie gebracht hatten .

haben die aber bis zum 1.3 oder 1.4er nicht behoben ... erst mit 1.4 oder 1.5.

kann mich noch erinnern....

Spiele eh mit wenigen details Speed schlägt qualität

Also Lichtspuren und Motion-Blur würde ich ausmachen.. zieht nur unnötig an der Performance und ohne kann man viel viel viel besser fahren!

mfg

nils918634968 schrieb:
Also Lichtspuren und Motion-Blur würde ich ausmachen.. zieht nur unnötig an der Performance und ohne kann man viel viel viel besser fahren!

mfg

Das Stimmt natürlich aber wenn man guten PC hat will man auch mal mit guter Grafik spielen...

hi jakob !

ja gut aber kann mir mal eienr sagen wie der patch heißt bze. wo ich den saugen kann

mfg
Eddy_MX

jo danke
funzt wida
Lichtspuren und Motion-Blur funtzen zusammen - aber Lichtspuren zeiehn schon gewaltig an der performance.

danke für die help
mfg
Eddy_MX

so ein käse

nils918634968 schrieb:

mfg
unsinn! wer das spiel beherrscht, ist auch mit Motion-Blur schnell unterwegs. für nichtkönner allerdings könnte es schwieriger werden... :p :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
smiley schrieb:
unsinn! wer das spiel beherrscht, ist auch mit Motion-Blur schnell unterwegs. für nichtkönner allerdings könnte es schwieriger werden... :p :rolleyes:

deswegen spielen alle pros [und solche die mehr fahrgefühl haben wollen] ohne
Machs mal aus viel besseres Fahrverhalten !

smiley schrieb:

Wieviele Progamer kennst du die Counter-Strike auf 1600x1200 spielen? besodners bei Counterstrikew kommt es auf genauigkeit an.... Bei NFS auch deswegen lieber Grafik runterkurbeln... ich spiele zwar auch mit Voller Auflösung NFS aber ich bin auch kein Pro...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh