Grafik / Bleistift-zeichnung

eXtremeTK

Semiprofi
Hi

Für ein Schulprojekt bräuchte ich eure Hilfe:

Wir sollen dort eine Firma erstellen und dafür brauch ich ein Programm, welches aus einem normalen Bild eine Art Bleistiftzeichung anfertig...

Muss nicht ganz genau nahc Bleistift aussehen, aber so in die Richtung...

Ich hoffe das ihr mir/uns helfen könnt...

mfg.TK

@ Moderator: Ist doch die richtige Rubrik oder :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt mehr zu Softwareluxx -> Anwendungsprogramme :)

Photoshop kann sowas mit Sicherheit mit irgendwelchen Filtern :) Vielleicht mal jemanden im Photoshop-Thread anlabern, der euch das kurz umsetzt. Kreuzschraffur, Tonwert verändern und ein wenig kontrasten..

Falsche Rubrik

Trotzdem Hilfe:

Nahezu jedes gute Photobearbeitungsprogramm kann sowas, z. Bsp Corel Paint Shop Pro. War dieses Frühjahr/Sommer in nahezu jeder Zeitung mit drinne.

Ok

Werde mal im Photoshop-Thread nachfragen...

@ Moderator: Kann es bitte jemand verschieben in die von jurrasstoil genannte Rubrik?

@ Evermore

Kann man das irgendwo runterladen?

mfg.TK

Der Link funzt nicht...

Kriege da nur ne Datei von 15 kb...

mfg.TK

So Danke...

Das Programm reicht wohl fürs erste^^

mfg.TK

Für gewöhnliche Photonachbearbeitung reicht das eigentlich vollkommen aus.
Grad die Option "Foto Automatisch Korrigieren" ist ziemlich gut.

Achja, mein Link geht bei mir seltsamerweiße ???

Ja war auch nicht ernst gemeitn sondern ehrer IRONIE

Weil der Lehrer findet die Entwürfe gut^^

mfg.TK

Moin,

Weiß nicht ob es was für dich ist aber ich hab mal vor paar Jahren unter dem Thema "Utopie Schule" in Kunst eine Idee von mir mittels Sketchup visualsiert.
www.sketchup.google.com bzw
www.sketchup.com

Das Fertige sah dann so aus:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

Das Ganze ist ein 3D Programm mit dem man recht schnell "skizzenhaft" seine Ideen verwirklichen kann (ich zumindest ;)). Kannst es als Output auch "Bleistiftähnlich" gezeichnet ausgeben lassen. Das habe ich zb. hier gemacht (ist noch bissle mit Photoshop bearbeitet ...)

3.jpg

MfG TrOuble

ädit:

ups sorry hab den Thread scheinbar zu stark überflogen ... ist ja garnicht das was du suchst :-X

Zuletzt bearbeitet:
Doch!!!!

Das doch 1A!!!

Da kann ich das Firmengebäude versuchen mit zu zeichnen

DANKE

mfg.TK

Hast du die kostenlose Version?

Oder wie viel kostet die Vollversion???

mfg.TK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh