grüne punkte überall mit der 4850

lalanunu

Enthusiast
hey... hab seit heute überalle auf m bildschirm grüne punkte, aber nicht auf weißem untergrund.

außerdem werden die grünen punkte nur bei voll installierten atitreibern angezeigt... mit normalen standarttreibern (windows) nicht.

garfikkarte im eimer, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht fast so aus, solltest du in einem anderen pc mal testen

bildfehler auch im bios?

nein nur im windows mit ati treibern. hatte vorher 10.2 und jetzt 10.5 ...

hatte gerad mal den dvi port gewechselt, da waren die grünen punkte für 5 min weg.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich muss die grafikkarte mal mit dem heißluftföhn bearbeiten, denke der ram hat ne macken.

Interessant! Habe seit gestern das gleiche Problem - nur mit blauen Flecken über den ganzen Bildschirm verstreut! Habe ebenfalls eine HD4850 und gestern den 10.5er Treiber installiert - kann das Zufall sein?!?:hmm:
Zusätzlich habe ich aber auch im BIOS Pixelfehler (aber nicht im Boot-Logo!) - wenn Windows mit den Standard-Treibern daherkommt sind diese Flecken weg (allerdings bei einer Auflösung von... 640x480 oder sowas). Mit ATI-Treiber und voller Auflösung kann ich den Rechner hochfahren, aber sobald ich zB den IE starte, verfällt der Rechner in eine Endlos-Schleife (bzw. der ATI-Treiber) und initialisiert die Treiber ständig neu...
Hat ATI da mit den Treibern etwa Mist gebaut?:motz:

hast hab ich sogar noch rote linien dazu bekommen... man man man

Aber der Monitor ist richtig angeschlossen, nicht dass das Kabel nicht richtig drinne ist. :d

das is ja jetz interessant.
auf dem 2ten monitor gibts keine fehler...
wobei der erste monitor an einem anderen rechner ohne diese bildfehler funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Selbiges Problem hatte ich auch mit meiner 4890. Zuerst kamen die besagten Punkte. 1oder 2 Tage später dann wurde der Bildschirm bei jedem Programmstart oder beim Umschalten zwischen den Programmen kurz schwarz(ca. 2sek). Mittlerweile nutze ich auch den 10.5er Treiber und habe damit keinerlei Probleme mehr(die vorigen 2 Versionen waren bei mir das Problem).
Sieht also stark danach aus das das Problem Treiberseitig ist, denn ich glaube nicht, dass all unsere Karten defekt sein sollen, zumahl meine auch wieder einwandfrei funktioniert.

Könnte das Kabel zum Monitor sein. Bei meinem Nachbarn gab es auch ständig Bildprobleme, bis wir das Kabel wechselten...

Naja das wäre aber schon sehr merkwürdig, da ich seit der Installation von Catalyst 10.5 keinerlei Probleme mehr habe:)

du bist aber nicht der TE oder?

Nein habe nur meine Erfahrung mit dem Treiber geschrieben, damit der TE Vergleiche hat.

na jetzt wirds richtig krass. weil ihr was von wegen kabel geredet habt.
hab das kabel mal hinten am monitor richtig fest reingesteckt... und siehe da, die punkte sind weg.

da frag mich jetz nur, warum das bei dem anderen rechner keine grünen punkte angezeigt hat... oh man!

deswegen gibts ja eigentlich auch die kleinen schrauben an den Steckern der Kabel ;)

na jetzt wirds richtig krass. weil ihr was von wegen kabel geredet habt.
hab das kabel mal hinten am monitor richtig fest reingesteckt... und siehe da, die punkte sind weg.

da frag mich jetz nur, warum das bei dem anderen rechner keine grünen punkte angezeigt hat... oh man!

Ich wusste, dass mir das bekannt vorkommt. Ich schraube die Kabel auch nicht gerne fest...

Ich habe seit längerem Probleme mit meiner 4670. Im 2D Modus habe ich immer bunte Streifen auf dem Moni. Im §D Modus gibt keine Probleme. Kabel ist fest. Meine Ersatzgraka (4350) hat keine Probleme.

evtl mal ein anderes kabel versuchen, ansonsten anderen treiber testen.

da wird kein kabel helfen. er hat ein screen gemacht und die streifen sind drauf --> graka ist hin.
Bzw könntest du noch ein anderes bios probieren bzw die temps begutachten

Temps sind ok. Die Streifen kommen sofort nach dem Systemstart und bis jetzt nur im 2D Modus. Könnte ein Heißluftföntherapie helfen?

Probiers is, kaputter als kaputt geht nicht oder?

Solche Probleme hatte ich mal mit ner ATI X800. Da war durch den Postversand eine winzige Ecke des DIE abgebrochen. Die Grafikfehler kamen nur im 3D Modus. Irreparabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh