Größe und Auflösung bei einem Notebook???

klauspeter

Neuling
Hallo zusammen,

Bin durch Zufall auf dieses wichtige Thema gestoßen,allerdings nicht hier im Forum,deshalb erlaube ich mir nachzufragen:
ist bei einem 17 Zöller 1920x1200 die Schrift tatsächlich zu klein?
sollte man überhaupt widescreen nehmen?
bezw. was ist die ideale Größe,wenn man das NB eigentlich nicht zum spielen braucht?
Danke jetzt schon für eure Antworten

Mfg

Klauspeter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 1920*1200 bei 17" ist schon verdammt klein. Allerdings kann man ja bei eigentlich allen Programmen die Schrift und die Symbole vergrößern.

Die ideale Auflösung: ansich finde ich mehr=besser, da man halt normalerweise Schrift vergrößern kann. Allgemein würde ich aber sagen, dass bei 14" 1280*800, bei 15" 1400*900, bei 17" 1680*1*** ne gute Wahl ist. Aber schau dir das doch einfach mal im nächsten Computergeschäft an.

Widescreen pro:

- gut für Filme
- 2 "A4"-Dokumente passen nebeneinander
- passt eher zu den menschlichen Sehgewohnheiten

contra:

- bei nur einem Dokument eingeschränkte Übersicht
- manche Spiele werden gezerrt

Danke für deine Tipps
habe gerade gelesen wenn man die schrift vergrößert geht das zu lasten der genauigkeit leuchtet mir irgendwie ein...
in der Regel schaue ich mir ein Dokument an...
Filme sind am NB überhaupt nicht mein Thema..

Danke singapore für diesen hilfreichen link du bist mir von Anfang an positiv aufgefallen...
Klauspeter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh