[Kaufberatung] GPU Wechsel / Neuer Monitor

RyuuShin

Semiprofi
Ich nutze zur zeit eine Radeon HD 3870 X2 aber da ich das Problem mit den Microrucklern losweden will denke ich über einen GPU Wechsel nach.
Welches Mainboard ich betreibe steht ind er Signatur (Gigabyte GA X48 DQ6).
Daher wären auch CF Verbünde Möglich.
Angeblich sind ja die Microruckler bei den 4870 beseitigt.

Meien Frage zahlt sich einw echsel von meinem derzeitigen System überhaupt aus ?
Viel Sichtbare änderungen hab ich nciht da sist mir klar ich will nur die Ruckler lsoweden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Auflösung?

Microruckler sind noch nicht ganz beseitigt, aber 2 4870 haben so eine Power dass man schon extreme Auflösungen und AA fahren muss um sie zu bemerken.

Hmm, ne 4870 oder halt ne 4850 als "Zwischenlösung" bis die 4870 x2 kommt... Auflösung?

Edit: zu lahm ;)

zur zeit noch 1600x1050. Da würde ein mal 4870 ja locker reichen.
Aber ich will vielleicht auf was größeres umstellen in den nächsten Monaten.

eine 4870 ist ja ungefähr gleich schnell wie deine X2
wenn du wirklich in den nächsten Monaten aufrüstest kannst ja jetzt eine 4870 kaufen und dann später (bevor die 5870 kommt ;)) eine 4870 oder gar eine X2 dazu.

Oder sogar 4850 als Zwischenlösung... Merke: 2x 4870 werden nicht die gleiche Power wie eine 4870x2 haben, sofern du dann so eine anpeilst...

aber eine 4870 kann man zusammen mit einer 4870X2 betreiben :p

Für wann ist denn die 4870X2 angekündigt ? wenn überhaupt.

ich verwende diesen thread mal weiter.
Und zwar suche ich wie ich auch oben schon beschrieben hab einen größeren Monitor. Zur zeit fahre ich 1600x1050 mit Syncmaster 226BW.
Würde gerne auf über 24 umstellen.
Leider kenne ich mich in der größenordnung nicht so gut aus.
Hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

Anwendungsgebiete? Preisvorstellung?

Gaming, Bild und Videobearbeitung.
Preis um die 500€ wäre in ordnung.
Darf aber gern billiger sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal bei Prad vorbeischauen.

Ich hab den HP w2408h für 354€ gekauft und bin sehr zufrieden. Einzig die bescheidenen Blickwinkel des TN Panels sind ein Manko für mich. Wenn dich das stört solltest du z.B. ein S-PVA Panel nehmen, die kosten aber 500€ aufwärts.

Ein sehr guter Kandidat wäre da der Hyundai W241D ab 470€.

Zuletzt bearbeitet:
Gut das werd ich mir mal genauer durchsehen.
Gibt es auch was qualitativ hochwertiges von 26 oder 28 Zoll in der Preisklasse ?

Bei 27" könnte ich dir noch den Dell UltraSharp 2709W empfehlen, der liegt preislich allerdings knapp über 600€, ist sein Geld aber auf jeden Fall wert. Ansonsten wirds in der Größenordnung schwierig etwas gutes für den Preis zu finden.

Am besten machst du dafür noch mal einen extra Thread im Monitor-Bereich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Je größer, umso schlechter wird fast das PL-Verhältnis....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh