[Kaufberatung] GPU Upgrade sinnvoll?

Evtl ist der GTA launcher schuld, bei einem Kumpel hat der sehr hohe cpu last verursacht. Evtl. Mal im Taskmanager die Priorität von gta selbst erhöhen, und den launcher verringern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Afterburner Bug oder mit den fps Drops? :confused:

afterburner

was macht die gpu denn in dem moment wo du die 40fps hast? die gpu ist der bessere indikator dafür das die cpu limitiert denn die cpu kann auch limitieren wenn sie nur zu 50% ausgelastet ist. custom radio an? abschalten. das verursacht brutale cpu last.

die stelle unten am wasser kenn ich nciht so genau aber es gibt recht eindeutig oben in der stadt bei der breiten straße eine stelle wo die cpu immer in die knie geht. kann ich heute abend mal bei mir testen. hab ja diesselbe cpu und ne ähnliche starke gpu

Zuletzt bearbeitet:
Schaue ich heute Abend nach, was die GPU macht. Custom Radio ist aus. Das Spiel sollte doch mit runtergeschraubten Einstellungen einigermaßen laufen auf meiner Kiste.

Habe jetzt nochmal getestet, also die CPU läuft so mit 90-95%. Die GPU springt aber immer, also teilweise auf eine einstellige Auslastung. Die Stelle wo ich meine ist folgende
fps.jpg
Wenn ich von der Markierung über den Häusern mit dem Heli losfliege, dann ist das wie durch Pudding fliegen. Aber auch wenn ich dort auf dem Boden unterwegs bin läuft es in diesem Gebiet eher unrund.

Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich noch einmal Tomb Raider getestet. Alle Einstellung auf niedrig und Auflösung ganz runter. Die Stelle wo es immer droppt sieht dann wie folgt aus.
ROTTR_2016_06_30_18_18_17_457.jpg
Somit bringt die CPU wohl einfach nicht mehr?

Gemessene GPU Last waren 36% im Schnitt. Also nicht wirklich viel.

so schauts wohl aus.

kann nachher mal in gta testen. hat gestern zeitlich nicht mehr gepasst ^^

so schauts wohl aus.

kann nachher mal in gta testen. hat gestern zeitlich nicht mehr gepasst ^^

Das wäre top!

Kann ich sonst evtl. noch was falsch gemacht haben bzw. eingestellt was bremst?

Das heißt ja außerdem ich brauche bald ne neue Kiste ;)

Muss jetzt diesen Thread nochmal hochholen. Habe mittlerweile eine neue SSD im PC und dort die Spiele draufgepackt. Es kann sein ich bilde mir das nur ein aber z.B. Tomb Raider läuft besser, oder es liegt am neuen AMD Treiber.
Nachdem jetzt glaube ich 3 RX480 Customs vorgestellt wurden und die 1060 vorgestellt wurde, stellt sich mir die Frage, ob eine der Karten ein sinnvolles Upgrade wären. Generell gab es ja doch etwas enttäuschte Gesichter, als die ersten Tests der RX480 rauskamen. Wie seht ihr das?

Ja mit SSD läuft alles besser.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh