GPU nicht komplett im PCI-e Slot

Melly

Experte
Huhu :)

Aufgrund extremer Platzprobleme im Sugo13 passt die Zotac 2070 leider nur knapp vor den Kraken 42 und dessen untere Schraube blockiert den kompletten Einschub in den Slot, sie scheint aber ohne Probleme zu funktionieren.

Muss ich da irgendwelche Schäden oder Gefahren befürchten, oder ist der Betrieb so bedenkenlos möglich?

Danke euch :)

IMG_20200229_222425.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm schaut schon so aus als ob die hinteren Kontakte kein Kontakt haben. Wirf mal GPUz an und schau ob die auch mit pcie x16 läuft... Nicht das die am Ende nur mit pcie x4 läuft...

Ich würde die Karte auf Dauer nicht so betreiben. Du weisst nicht ob die hinteren Kontakte eine gute Verbindung haben oder ob dir die Goldflächen an der Karte irgendwann wegbrennen. Wo klemmts denn überhaupt?

Danke euch, die GPU kam nicht an der untersten Lüfterschraube der Kraken x42 vorbei, also habe ich die kurzerhand rausgeschraubt und weggelassen, der Lüfter hält auch so und ist dadurch jetzt nicht unruhiger geworden.

Jetzt passt die GPU in Gänze rein, das war aber 1mm zwischen passen und zurückschicken :d

Ich würde die Karte auf Dauer nicht so betreiben. Du weisst nicht ob die hinteren Kontakte eine gute Verbindung haben oder ob dir die Goldflächen an der Karte irgendwann wegbrennen.
Die hinteren Kontakte sind m.W.n. reine Datenleitungen, entsprechend kann da eig. nichts wegbrennen.

• Danke
Reaktionen: Tzk
was fürn case bzw config hast du damit eine aio ne graka block?

Case steht direkt im ersten Satz.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ich habe dieses case:

und diese AiO:

Die Länge die für die GPU blieb wurde schlicht durch den Lüfter begrenzt, beziehungsweise einer Schraube dessen.

Lieber verzichte ich auf eine Schraube als auf ein case ;)

Das problem kenne ich das liegt daran das entweder mainboard tray schief ist oder in der fertigung ein schräges pcie bracket verlötete wurde aber so extrem war es nie bei mir.
Lösung die gpu hinten tiefer hineindrücken und vorne die schraube möglichst im Langloch am gehäuse mit einen dünnere HDD schraube befestigen sofern möglich.
Alternative anderes mainboard oder unterlegscheiben auf die Abstandshalter da reicht Gummi bzw Plastik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh