GPU liegt nicht auf (kein kühleffekt)

SmithGates

Enthusiast
Hallo,

ich habe bei meinem Aspire 5920g die grafikkarte ausgewechselt (von 8600gt zu 8400m) und die gpu liegt leider nicht ganz auf.
Das heißt es fehlt nur ein kleines bischen damit der chip auf dem kühler liegt =(

Glaub es sind nur 0,1mm bis 0,5 max.
Wärmeleitpad is halt natürlich nich soo effektiv wie eine gute wärmeleitpaste.
Da es niergends ein kupferplättchen gibt in 15mmx15mm, wollt ich zuerst ein neues pad kaufen weil das unproblematischer ist.
Vielleicht wisst ihr wo oder jemand hätte sowas bei sich =) würde es natürlich dann abkaufen =)

LG=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue mal bei ebay da gibts solche extra dünne kupferplättchen zu kaufen

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Hab schon gesehen das es da die perfekte gibt dort, aber leider nur im 20er pack für 15 euro =(

Gibts auch manchmal einzeln, als ich noch für MXM-Upgrade diverse MXM I, II & IIIer Karten in meinem (ehemaligen) FSC Amilo M1437G & Xi1554 durchgetestet habe gabs solche Fertigblättchen noch nicht - da habe ich einfach mal im örtlichen Baumarkt gefragt ob die mir was walzen können, war auch kein Problem :wink:

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ich werd verrückt ^^
Hab dem eine nachricht geschrieben ob ich nur 1 stück haben kann statt 12 und hab antwort bekommen das ich das eine kostenlos bekomme =) juhuu

Hab die grafikarte eingesetzt mit frischer arctic silver 5 und dann festgeschraubt mit den 2 schrauben und habe auch an den haltern mit gefühl dagegengedrückt.#
laptop angemacht und nach dem windows start ist der dann einfach automatisch ausgegangen wegen der hitze (lüfter war auch sehr laut), habe dann die grafikkarte abgemacht und auf dem kupfer war KEiN ein bischen paste zu sehen ! war noch blank und sauber.
Habe dann wärmeleitpad (0,5mm) reingelegt und dann war der ruhiger der lüfter =) alles ging hab dann, gpu-z ausgeführt und die sensoren messen garnix i-wie ... gibt auch nur 2 spalten wo ein roter balken ist und 0 mhz steht...

Kupferplatte drunter dann müsste es alles klappen. Denk 0,1mm - 0,3 reichen völlig =) bekomm sie ja jetzt von einem sehr netten ebayer kostenlos *jeppy

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

jep, zumglück funktioniert die graka noch seitdem das laptop von selbst ausgegangen ist zumglück. War sehr unprofessionel von mir !
Hab mich anders geeinigt, da ich ja nicht weis wie dick das plättchen sein soll, haben wir es so gemacht, das er mir von 0,1-0,8mm stärke je ein plättchen zuschickt (15mm*15mm) für 5 euro inl. versand =)
Finde das super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh