GPU+CPU+Board+Speicher+NT+TFT=800€

Bemme

Semiprofi
Kumpel von mir braucht nen neuen Rechner, er ist kein Übertakter und hat mit Hardware net viel am Hut. Er: "laufen solls und das ordentlich ;)"
Den TFT hat er sich selber rausgesucht und möchte diesen unbedingt aber der ist ja auch wirklich gut oder?

Also hab ich ihm mal was für für seine 800€ zusammengestellt:

PCIe 512MB 8800GTS Colorful (G92)
154,69 Euro
22"TFT LG Flat. L227WT-PF WS 10000:1 300cd 2ms DVI,A
255,90 Euro
Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz 6MB 1333
132,79 Euro
Scythe Shuriken SCSK-1000 div.Sockel
22,40 Euro
Netzteil Enermax 425W MODU82+ EMD425AWT
68,07 Euro
S775 Gigabyte EP45-DS3 GSAF 4D2 FSB1600 P45
99,90 Euro
DDR2 4096MB KIT PC 800 Corsair XMS2 CL5 5-5-5-18
64,55 Euro
Gesamtbetrag Brutto
798,30 Euro bei VV Computer

Jetzt zu den Fragen:
- dachte mir, wenn neu dann auch gleich den P45, damit macht man net viel falsch
- reicht der Shuriken für den E8400@Stock aus? Er sagte, das er wohl net mehr platz als 12cm, für einen CPU Kühler hat.
- das NT dürfte locker reichen oder?

MfG Bemme

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne zusammenstellung, netzteil reicht in jedem fall.
auch der rest passt gut.

Der Aufpreis auf CL4 Ram lohnt sich nicht, wenn man nicht übertaktet oder?

der lohnt auch nicht wenn du übertaktest. die latenz spielt bei intel keine rolle. kannst du bestenfalls messen.

die Grafikkarte würde ich rausnehmen, für 180 € bekommt man bald eine HD 4850, die so schnell wie eine 9800 GTX ist.

die grafikkarte würd ich nicht kaufen weil bald die neuen karten raus kommen.
cpu reicht auch nen E7200 und den übertakten..

mainboard MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX etwa 84€
Intel E7200 etwa 100€
netzteil Seasonic ATX 380W ATX 2.0 für 47€

Wie gesagt, es wird nicht übertaktet...

Die 800€ sollen ausgenutzt werden, also das beste fürs Geld!

Hab ihn auch schon auf die ATI HD4 Serie hingewiesen, er meinte nur das er notfalls warten könnte aber er kann damit leben wenns net das schnellste ist...
Er überlegt es sich noch.

Also ich finde die Zusammenstellung Traumhaft. Klar auf die ATI 4000er warten könnte sich lohnen, andererseids kann man immer auf irgend etwas warten.

Eben und ich bin der meinung dass man eigentlich nie gleich die erste generation kaufen sollte. Sei es die Graka oder das Mobo. Von dem her würde das MSI P35 Neo2FR auch gut passen.

Ansonsten ist die Zusammenstellung richtig gut.

Danke Leute,

das Neo2FR hatte ich vorher drine nur dachte ich, da der P45 wohl teilweise mehr Performance bietet und dank PCIe 2.0 Zukunftssicherer ist(später einfach bessere Graka drauf und CPU übertakten), hält es ne runde länger.

Die letzte Frage ist noch ob der Shuriken den E8400 kühlen kann, in einer recht angenehmen Lautstärke?

Ich denkemal bis das Aufrüsten wieder aktuell ist in 1-2 Jahren dann kaufst eh alles neu weils günstiger ist.

Und wie gesagt noch niemand weiß was der P45 für macken hat... Da solltest halt mindestens die erste Rev. abwarten und des verzögert das ganze halt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh