[Kaufberatung] GPU bei i5/i7/BD zum spielen geeignet?

Unstoppable

Enthusiast
Hi @all,

sind die GPU's auch für einfache Spiele geeignet? Zum Bluray abspielen reichen sie aber locker oder? Wird der BD eine stärkere Grafikeinheit besitzen?

LG sony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Abspielen von Bluray reichen glaub ich alle halbwegs aktuellen integrierten Grafikeinheiten.

Für Spiele sind die GPU´s der Core i Reihe und AMDs erster APU-Reihe(Zacate, E-350) nur bedingt geeignet. Hier dürfe AMDs Llano nach ersten Tests einen großen Schritt machen. Bulldozer-Kerne wirst du wohl erst 2012 in einer APU finden -> Trinity

Achso Llano hat nix mit BD zu tun? Also auf Llano warten, oder rentiert es sich bis 2012 zu warten?

LG sony

PS: Guter Filmgeschmack ;)

Wenn du eine intergierte Grafikeinheit und gute Prozessor-Leistung haben willst, würde ich erstmal abwarten bis Bulldozer draußen ist, geht der gut würde ich bis 2012 warten und eine Trinity APU nehmen.

Japp, Llano ist eine Kombination aus weiterentwickelten K10.5-Cores(genannt Husky) und einer DX11-GPU. Erst Trinitx wird auf Bulldozer-Cores setzen.

Ich glaub auf Llano wirst du nicht mehr allzu lange warten müssen und der wird für fir meisten Sachen auch erstmal reichen.

Ok, danke euch. Da ich es nicht eilig hab, warte ich auf 2012 ^^

LG sony

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh