GPRS/WAP mit XDA mini

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Hallo.

Ich soll für meinen Vater GPRS für sein XDA einrichten (zum schaun ob züge pünktlich fahren etc.), habe auch alle Daten die ich eingeben muss, aber er schafft es einfach nicht ne verbindung aufzubauen.
2x war ich kurz drin, habe aber eigendlich nichts an den Einstellungen verändert.
Ich habe einmal (jew. e-plus) eine Verbindung "WEB", "WAP" und "MMS", mit keiner kann man connecten.
Immer sagt er, es konnte keine Verbindung hergestellt werden, ich solle die einstellungen prüfen, welche afaik richtig sind?!

Habt ihr da Tipps, woran das liegenkann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre gut zu wissen, zu welchem Provider du die Verbindung aufbauen willst.

Achso, ja stimmt.
Also im Handy is ne Simyo Karte, das netz ist e-plus.

den APN auf internet.eplus.de hast du?

mehr brauchst du glaub ich nicht eingeben, User/Passwort sind vermutlich egal.

ja, habe ich alles so eingestellt.
Eigendlich alles wie beschreiben, nur will er halt einfach nicht verbinden-

hmm, dann wirds wohl am Handy liegen, denn bei meinem MDA hab ich es so eingestellt und die Verbindung klappt.

Mal alles gelöscht und nur die Inetverbindung eingerichtet?

Ja, habe ich auchschon gemacht.
Also, alles nicht, nur alle eingerichteten verbindungen gelöscht.

Nur, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte, und man die Einstellungen prüfen soll.
Allerdings habe ich das mehrfach gemacht.

Joar, ich werde nochmal ein wenig rumtesten, evtl klappts ja irgendwie^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh