• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Google: schwarze Menüleiste?

fl456

Neuling
Hallo,

ist die Menüleiste der Google Hauptseite (Web, Bilder, Videos, Maps, ...) bei euch auch schwarz geworden oder hab ich einen Virus?

Was soll den das? Mag kein Schwarz und mir sind die Leute mit schwarzem Desktop suspekt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das passt mal überhaupt nicht, hoffentlich ist das nur wieder so eine stromspar aktion.

finde, schwarz ist eine farbe der dunkelheit, finsterniss, trauer :shake:

Also ich weiß nicht bei mir ist das nirgends was schwarz, außer halt der jeweils aktivierte Button bzw. halt da auch nur die Schrift?

ist nur im Firefox so, in Chrome ist alles normal ;)

Ich nutze den Firefox, Chrome kommt mir nicht ins haus, aber bei mir wirds ums verrecken nicht schwarz.

Hallo,

ist die Menüleiste der Google Hauptseite (Web, Bilder, Videos, Maps, ...) bei euch auch schwarz geworden oder hab ich einen Virus?

Was soll den das? Mag kein Schwarz und mir sind die Leute mit schwarzem Desktop suspekt.

Ich hab schwarze Desktop, und schwarze PC, und schwarze fernseher, und schwarze Unterhosen:love:, und ich mach auch schwarze Cevapcici. :coolblue:

Und? Was denkst du, bin ich ein finsterer mensch? Muhahahahaha:shot:

ja hab auch was gefunden

Google navigation bar turned black, how to change it back? - Web Search Help

trotzdem gefällt mir das schwarze nicht und ich fühle mich nicht wohl dabei (wie auch so einige andere nutzer) fühle mich erdrückt und eingeengt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:47 ----------

der chrome hat nur nen schwarzen balken am ende der seite bei mir.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:47 ----------

naja ich finde schwarz als farbe kann zwar auch für seriösität stehen, aber ich assoziiere klar mit dunkelheit, finsterniss, trauer, etc.

mit stylish (firefox, chrome) sollte dies kein problem sein die leiste zu entfärben :d

google bleibt aber keine wahl dem trend zu folgen, wenn das immer mehr menschen mögen.
ich weiß aus erfahrung, dass menschen mit psych. erkrankungen sehr häufig vorliebe für schwarzes haben, deshalb macht mir das etwas sorge.

immer mehr depressionen = immer mehr menschen die schwarzes mögen.
schwarz passt aber wunderbar für die zukunft finde ich :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:09 ----------

mit stylish (firefox, chrome) sollte dies kein problem sein die leiste zu entfärben :d

ne, dadurch würd ich ja zum außenseiter.
was wäre wenn das jemand sieht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
mich stört das schwarz jetzt nicht wirklich.

benutze eh meistens das Firefox Suchfeld.

für alle chrome User und demnächst auch Safari Nutzer gibt es Abhilfe.

https://chrome.google.com/webstore/detail/feoeglchiaabaccccnfiminjmcppicio

hab mich jetzt auch schon dran gewöhnt, hoffentlich beschränken sie es auf eine schwarze Menüleiste :rolleyes:
stelle mir grad alles in schwarz vor, ähnlich wie dieser google stromspartag. dann würd ich mir das schon umstylen.

Ach, dieser Stromsparmythos wird immer wieder gern zitiert, allerdings spart man fast garnichts, außer man hat eine lokal dimmbare Hintergrundbeleuchtung. IPS-Displays brauchen bei Schwarz übrigens am meisten Strom.

Bei Youtube ist das Menü jetzt auch schwarz.

:rolleyes:

Jetzt nicht mehr. Aber ungelogen, es war gerade schwarz.

Jetzt schon wieder:

unbenanntfu6n.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh