[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Die haben andauernd Aktionen meine ich :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde immer nur uralte und abgelaufene Aktionen, wenn ich nach dbrand Promo Code und ähnlichem suche. :fresse:
 
Gibt ab und an mal ~30% und kostenloser Versand.
 
Das klingt doch gut, dann werd ich warten immer mal bei Twitter rein schauen.
 
Ich hab das Pixel 4 (bin XL) nun seit Ende Dezember 2019 und bin äußerst zufrieden mit dem Gerät.


Die anfängliche Angst mit dem Akku ist für mich nun unbegründet und ich komme gut
damit zurecht.
Bin aber auch kein Power User.


Bis jetzt hab ich nur 2 Kritikpunkte, bei denen sich aber 1 auf die Software (Android 10) bezieht:

- das Pixel war die letzten Tag ab und an in der Sonne gelegen und hat sich dann aufgrund von Überhitzung ausgeschaltet.

- die Lautstärkenregelung
Wieso wird - wenn ich die Lautstärkentasten betätige nur die Medienlautstärke verändert und nicht komplett alles?
 
- die Lautstärkenregelung
Wieso wird - wenn ich die Lautstärkentasten betätige nur die Medienlautstärke verändert und nicht komplett alles?
Das wurde doch so mit Android 10 geändert oder?
Früher war es immer App-Abhängig (Klingelton, Wecker usw.)

Aber so wie bei Apple war es eigentlich nie... zumindest soweit ich mich erinnern kann.
 
Bin auch mal wieder zurück im Pixel Camp. Herrlich wie immer aber mit Tücken. :d

Die automatische Umschaltung vom Dark Mode klappt häufig nicht. Speziell morgens. Es schaltet häufig einfach nicht um. Wenn ich es dann manuell mache, bleibt die Suchleiste unten im Dark Mode hängen. Muss dann neustarten um das zu beheben. Kennt ihr das Problem?
 
Ne, der Wechsel läuft wirklich top bei mir. Immer on point. Nur GBoard nicht, was mich nervt. Verstehe nicht was so schwer daran ist das wenigstens bei allen Google Apps like Butter zu machen.
 
Ja, das ist wieder typisch Google. Sowas muss von Tag 1 funktionieren. Auch nervig ist Twitter und JEDE App wo man es nicht an das System setting anpassen kann.

Was geht eigentlich mit dem Pixel 5? Da kursieren ja die abenteuerlichsten Gerüchte/Leaks. Ich hoffe Google stampft es nicht komplett ein sonst muss ich doch noch zu OnePlus switchen. Aber die Dinger sind so riesig.
 
Ich gehe davon aus dass das Pixel 5 im Oktober mit dem 765G als Mittelklassegerät kommt.
Finde ich nicht wirklich sinnvoll.. Hätte lieber High End und alle denen es zu teuer ist können ja das a Modell kaufen.
 
Ja, da stimme ich komplett zu. Schon echt erstaunlich, dass Google sich so schwer tut.
 
Aus Google wird man bei den Pixeln wirklich nicht so richtig schlau. Eine konkrete Strategie wie man die Teile echt pushen will gibt es glaube ich nicht - was zu meiner alten These führt das es Google schlicht nicht interessiert.
 
Zumal man immerzu denkt, dass es mit der Hardware doch nicht so schwer sein kann. Software rennt ja, nun bau halt ein geiles Phone drumherum.
 
Das ist auch nicht so schwer - das schafft ja wirklich jede China-Klitsche inzwischen. Google will einfach nicht.

Man sieht glaub einfach kein Finanzielles Potenzial. Selbst wenn die nen Top Handy bauen - wer kauft es ? Wir.....nur sind wir halt ziemlich wenig.
 
Angeblich soll Google ja vielleicht schon nächstes Jahr Qualcomm den Rücken kehren und dann auf ein eigens angepasstes SoC von Samsung setzen. Könnte daher sein, dass das Pixel 5 jetzt nur auf den 765G setzt, damit später der Wechsel auf einen eigenen Chip nicht mit einem Leistungssprung in die falsche Richtung verbunden ist. Gleichzeitig könnte Google damit die Geräte preislich neu positionieren, weil sie sich derzeit scheinbar sowieso nur mit großen Rabatten verkaufen lassen.
 
Irgendwie alles möglich.

Leider glaube ich am Ende einfach das Google genau null Energie hier investiert, die lassen das vor sich hin tröpfeln.
Weil wie oben schon erwähnt - wo ist der Spot für Google wo man mit den Geräten gut Geld scheffeln kann auf Dauer.....selbst wenn die ein echt geiles Mittelklasse gerät zum Bombenpreis bringen, kaufen das ein paar wie wir, bei Saturn & Co interessiert das kein Mensch.

Selbes für ein High-End Monster. Der Weg zu dickem Profit ist einfach sau steinig, und da will man einfach nicht zu viel investieren da die Chance auf Erfolg vernichtend gering sind.

Vlt. muss man hier echt schon weiter und größer denken, da der Kampf auf Smartphonemarkt schon lange ausgekämpft ist.
 
@Traxex Hattest du dir nicht die Pixel Buds aus den USA besorgt? Lohnen sich die Dinger?
 
Ich hab mir sie zum Glück nicht besorgt bei den ganzen Connection- und Fiep Problemen.
Ich liebäugele im Moment mit den Airpods Pro, da dort für mich bis auf den fehlen Google Assistant alles passt : super Klang, gutes Anc mit transparent mode und das Mikrofon sucht auch seinesgleichen.

Durch ne App auf Android sieht man auch den Akkustand und das Ganze läuft ziemlich rund.

Da man die Airpods mittlerweile günstiger bekommt als die Google Buds 2, kann ich mir die Teile einfach nicht mehr schönreden.
 
Sind die Fiep Probleme echt ein generelles Problem? Hatte nur das Video vom Faultier kurz durch geskippt und gedacht das sei ein Einzelfall, oder pre Release SW geschuldet.

Finde ja viel krasser das Google beim neuen A nicht aus den Pötten kommt. Wie oft haben sie die Vorstellung jetzt schon verschoben? 3-mal?
 
Habe ich bis jetzt fast überall so gehört ja, scheint wohl nur nicht jeder so sehr zu hören.

Die Vorstellung wurde doch noch nicht einmal angekündigt!?
 
Ja unter der Hand waren aber immer Termine bekannt, vor allem ist das 3a ja auch nicht mehr verfügbar.

Ursprünglich hieß es Mal 13.07. fürs 4a, das wurde aber scheinbar Ende letzter Woche abgesagt. Das letzte was ich gehört habe deutet jetzt wohl auf Anfang August hin.
 
Solange offiziell nichts angekündigt wurde, wurde auch erstmal nichts verschoben :fresse:
Eine Vorstellung zur I/O im Mai wäre aber wohl sehr wahrscheinlich gewesen, ja.

Ich hoffe nur sehr dass das Pixel 5 nicht ins nächste Jahr rutscht aufgrund des 4a Delays..
 
Um ehrlich zu sein wäre ein Wechsel ins Frühjahr gar nicht schlecht. In den Zyklus von Samsung. Dann wäre man mit der Hardware wenigstens mal auf dem aktuellen Stand.

Edit: Schaut euch mal das MKBHD Video über das OnePlus Nord an. Vlt. langt der SD 765 auch einfach. Und wenn es dadurch günstiger wird? Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Google dann auch konsequent aktuellere Hardware verbauen würde, wäre ich damit einverstanden.
Leider könnte ich mir allerdings vorstellen dass Google dann trotzdem noch die "alte" Hardware verbaut..

Der 765G sieht ok aus, also wenn der Rest passt (6 Zoll maximum,90Hz, Face Unlock, ~3200 mAh Akku, Stereo Speaker, 6GB+ RAM) dann bin ich auf jeden Fall zufrieden.

Nochmal zu den Pixel Buds:
Mittlerweile gibt es vermehrt Reviews die vor allem den Klang und Komfort loben.
... wären da nicht die Bluetooth Aussetzer und das Fiepen.
Ich warte nun mal noch die neuen Farben und den ersten Feature Drop ab und entscheide dann obs die Buds oder die Airpods Pro werden.
Solange bin ich mit den 1more Stylish auf jeden Fall noch sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte JtotheK bekannt vorkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den Pixel Buds:
Mittlerweile gibt es vermehrt Reviews die vor allem den Klang und Komfort loben.
... wären da nicht die Bluetooth Aussetzer und das Fiepen.
Ich warte nun mal noch die neuen Farben und den ersten Feature Drop ab und entscheide dann obs die Buds oder die Airpods Pro werden.
Ja echt schade. Die Buds machen eigentlich einen sehr guten ersten Eindruck, nur hab ich auch auf einem Ohr das besagte Rauschen und deswegen gehen sie wohl erstmal wieder zurück.
 
Bei mir läuft im Moment erfreulicherweise auch noch alles rund.
Toi Toi dass es noch bis November hält :fresse2:
 
Ich wollte nochmal ein Fazit vom Pixel 4 XL nach mehr als 6 Monaten abgeben :d

+ Display finde ich immer noch herrlich
+ Lautsprecher-Positionierung nervt mich weniger als gedacht, dafür sind die Teile ja echt gut/laut/klar
+ Handschmeichler
+ Ränder nehme ich nicht wahr, sind also immer noch kein Aufhänger für mich
+ Empfang immer on fleek
+ FaceUnlock fast af
+ Kamera macht immer noch richtig starke Bilder

+- Performance ist eigentlich immer gut, ab und an leidet mein Pixel 4 XL aber unter 'Schluckauf'

- Gestensteuerung fuckt einfach nur ab, ist mittlerweile aus (Anfangs bei mir 95% Trefferquote, jetzt eher so 5%)
- FaceUnlock wird NOCH IMMER von so vielen Apps nicht unterstützt - einfach unglaublich und dadurch ist der Komfortgewinn beim Entsperren dahin
- Kamera (Auslösezeit seit einiger Zeit erhöht, dadurch verschwommene Bilder z.B. wenn ich meine Tochter fotografiere wenn Sie in Bewegung ist)
- Akkulaufzeit nervt mich seit kurzem immer wieder (kann aber am Facebook-App-Universum liegen, die Apps stehen quasi immer ganz oben, idk)

Bin mal gespannt was das Pixel 5 (XL) kann wenns denn erscheint.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh