[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Das neue Pixel hat natürlich wieder einen Grünstich des Todes..
Ich weiß nicht ob Google die QA einfach eingespart hat..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stellst du den Grünstich fest?
Ich hab gestern ein Pixel 4 vom Mediamarkt erhalten und kann am Display nichts negatives feststellen. Daher die Frage, wie du das erkennst.
 
Indem ich mir das Display anschaue und im oberen Bereich sehe dass das Bild bei einfarbige Hintergrund oben grün statt der gewünschten Farbe ist.

Der Grünstich übers ganze Display bei niedriger Helligkeit bei 90Hz ist normal, aber die ganze Zeit nur bei einem Teil definitiv nicht.
 
Wie siehts bei 60 Hz aus?
 
Da ist kaum ein Grünstich vorhanden, auch nicht bei niedriger Helligkeit.
Aber wer benutzt schon 60Hz? :fresse:
 
Gut, bei mir sind die 90Hz der Hauptgrund warum ich dem Pixel 4 wegen den ganzen RMA noch nicht den Rücken gekehrt habe.
Anbei mal ein Bild vom neuen Pixel...
 

Anhänge

  • IMG_20200418_205847-1.jpg
    IMG_20200418_205847-1.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 125
Sieht Mies aus. Hat mein kleines Pixel 4 definitiv nicht, oder ich sehe es einfach nicht:ROFLMAO:
 
Also ich hatte nun wegen verschiedenen Defekten bereits 5 Stück und nur bei 2 war es nur minimal vorhanden.
Die anderen drei waren fürchterlich.
 
Sieht wirklich übel aus. Ich scheine dann mit meinem 4 XL Glück gehabt zu haben.
 
So, neues Pixel ist unterwegs!
Google hat sogar von sich aus angeboten mir zuerst das Gerät zu schicken und mich bitte sofort zu melden wenn ich hier nochmal son scheiß Display habe.
In dem Fall würden Sie sich mal überlegen welche Alternativen es hier gibt.
Geld zurück wird eher schwierig weil es nicht bei Google gekauft wurde und Alternativen gibt's ja eh nicht wirklich.
 
Nachteil am Faceunlock: Mit der tollen Maskenpflicht kann man das gerät nur mit Pin entsperren im Laden. Wobei der Fingerprint mit Handschuhen auch nur suboptimal (gar nicht ;) ) funktioniert
 
Das hab ich die Tage auch schon feststellen dürfen. :d
 
scrollt
Kann man doch so generell überhaupt nicht sagen. Kommt auf die Person an und wie sie die Dinger nutzt.
Ich fass mir damit auch nicht ins Gesicht.
Hab immer an einer Hand einen Handschuh, mit dem ich nur den Wagen anfasse. Mit dem anderen packe ich das Zeug in den Einkaufswagen, räume es aufs Band, wieder in den Wagen und dann ins Auto.
Möchte einfach nicht in Berührung mit dem Griff des Einkaufswagens kommen. Handschuh wird weggeschmissen und Hände noch desinfiziert.

Ontopic: Hab zum Glück noch ein Smartphone mit Fingerabdruckscanner (Pixel 2xl) Das wird beim bezahlen mit Google Pay mit der Hand bedient, wo kein Handschuh dran ist und nach dem Einkauf noch sicherheitshalber gesäubert. Bin da ziemlich pingelig. Einfkaufswagengriffe fand ich vorher auch schon ekelig.

Vor paar Wochen habe ich noch irgendwo gehört, Masken wäre kontraproduktiv weil sie einen in Sicherheit wiegen.
Mich nicht. Ich traue mir zu, eine Maske zu benutzen und dann nicht durchzudrehen.
Mittlerweile hat man die Meinung zu Masken aber auch geändert.
 
was soll das bringen, wenn du dir die Hände eh desinfizierst? Ich versteh echt nicht was man mit Handschuhen erreichen will.
Aber sorry für OT.

PS: für Einkaufswagen schneide ich mir immer verbrauchte Klorollen auf ;)
 
Diese OT Diskussion wollte ich damit eigentlich nicht anstoßen ;)
 
was soll das bringen, wenn du dir die Hände eh desinfizierst? Ich versteh echt nicht was man mit Handschuhen erreichen will.
Aber sorry für OT.

PS: für Einkaufswagen schneide ich mir immer verbrauchte Klorollen auf ;)
Wenn ich sicher wäre, daß bei der Desinfektion alles desinfiziert wird und nichts durchrutscht, könnte ich es mir auch sparen. Bin ich aber nicht. Dafür müsste man sich die Hände in dem Zeug schon fast waschen.
Mich hat nur gestört, daß man sowas pauschalisiert. Für die breite Masse kann das gelten aber vielleicht ist die auch gar nicht so hohl.


OT:
Auf mydealz gibt es noch einen Deal fürs Pixel 4 in Schwarz mit Vertrag
 
Was ist denn der Unterschied wenn man direkt bei google kauft bzw. Bei alternate, media markt oder amazon? Bis auf Preis und Sondermodelle..
 
Du bekommst bei einer Reklamation ein Ersatzgerät und musst erst danach dein defektes Telefon einschicken.
 
Ich habe mich gestern so auf die Pixel Buds 2 gefreut und lese dann dass sie nur in den USA erhältlich sind.. Warum Google, warum? :(
 
Ich bin auch gespannt auf die Dinger, hoffentlich sind sie bald hier verfügbar.
 
Im deutschen Store kann man sich doch vormerken lassen?

hab 2 handson geschaut, da kamen sie gut weg.
 
Vormerken lassen kann man sich schon seit September, bringt aber leider keinen weiter :fresse:
Ich hab nun auch schon einige Reviews gesehen und werde mir die definitiv kaufen, nur schade dass es wohl erstmal nur weiß geben wird.
 
Ich habe sie jetzt aus den USA über Kumpel bestellt. Werden dann wohl so in 2 Wochen bei mir sein.
 
469€ bei Media Markt sind inzwischen ja mal eine echte Ansage für das P4. Wie sieht's denn mit der Akkulaufzeit des Kleinen aus? Hat sich da durch Software-Optimierungen irgendwas getan oder wird's gegen Abend immer noch problematisch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh