Aktuelles

[Sammelthread] Google Pixel 4 & Google Pixel 4 XL

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.631
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Sieht gut aus. Bin auf den Preis gespannt. Könnte wieder das normale Pixel outperformen was die Verkäufe angeht.
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.066
Ort
Bayern
Vom Pixel 4 aufs Pixel 3 empfinde ich aus Performancesicht aber schon als ein ordentliches Downgrade, bin froh wenn mein Pixel 4 wieder da ist, auf Dauer hätte ich keine Lust mehr aufs Pixel 3.
 

fryya

Experte
Mitglied seit
05.10.2014
Beiträge
326
Mit Klinke? Das glaub ich erst wenn ich es in der Hand halten kann.

Gibt's eigentlich keine Möglichkeit mehr, um aus dem Android Forum direkt auf die letzte Seite des Threads zu kommen?
 

*Hagen*

Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.770
Einmal das komplette Forum als gelesen markieren, dann sollte es wieder funktionieren. Ggfls. noch den Cache leeren.
 

defcon42

Semiprofi
Mitglied seit
29.01.2018
Beiträge
93
System
Laptop
Clevo P670HP6-G by OBSIDIAN-PC
Details zu meinem Laptop
Prozessor
i7-7700HQ
Speicher
16GB
Grafikprozessor
GTX1060 Mobile
Display
Samsung U32H850UMU (32",UHD, VA)
SSD
Samsung 960 Pro
Soundkarte
Steinberg UR22MKII
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Internet
▼ 300 (FTTB) ▲ 50 (FTTB)
Ich bin mit meinem 3 XL immer noch derart zufrieden, dass ich mich wahrscheinlich erst wieder für Numero 5 interessieren werde.
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.631
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Das finde ich jetzt nicht. Diese Punchholescheiße ist halt immer noch die grottigste Lösung finde ich. Aber es sieht gut aus und hat sicher wieder gute Specs zu einem guten Preis. Mal sehen ob ich das meiner Freundin andrehen kann :d
 

Lixi123

Enthusiast
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
3.888
Ich finde punch hole ist die beste Lösung. So oder so, den Rand oben beim 4er ist Soli nicht wert. Also wäre auch eine kleine Notch besser. Naja...
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.066
Ort
Bayern
Was interessiert die Leute denn immer dieser Rahmen den man nach 5 Minuten Benutzung nicht mehr mal wahrnimmt..?
Nur weils fancier aussieht oder was?

Ich hab das Pixel 4 nun 5 mal resettet und Google erzählt mir weiterhin dass sie es nicht austauschen können weil sie in Ihren Logs keinen Reset sehen.........
Ich hab mich nun dabei gefilmt und ihnen das zugeschickt. Mir kommt vor als wenn die die Leute einfach so lange hinhalten wollen, bis man dann aufgibt und sich einfach ein 11 Pro oder OnePlus kauft.
 

soul4ever

Urgestein
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
10.569
Ort
München
Das Gerät ist kompakter und bietet mehr screen. Und ja, es sieht einfach zeitgemäß und modern aus. Es ist technisch möglich also wieso soll man sich das nicht wünschen dürfen.
Wenn man darauf keinen Wert legt, super für euch. Aber lasst den anderen doch ihren Spaß.
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.631
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Wenn's Mal alles unterm Display ist und so funktioniert wie jetzt, dann ist es geil. Vorher ist alles außer Rahmen ein Kompromiss. Eine Notch ist nervig, wobei da die Waterdrop Notch mMn noch am besten gelöst ist für eine einzelne Kamera. Ausfahrbare Kamera finde ich auch nicht so dolle. Und dieses Punchhole mitten im Display ist so ziemlich die dämlichste von allen Varianten. Wie weit sind die da eigentlich, Kamera unterm Display usw? :d
 

Gidian

Enthusiast
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
2.856
Ich hatte kurzzeitig das S10 und das S10e. Und das Beste an beiden Geräten fand ich ehrlich gesagt die Punchhole-Kamera.
Naja, wäre ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

Ich bin inzwischen beim 11 Pro gelandet. Ist doch mehr Umgewöhnung als gedacht, wenn man von der Pixel-Reihe kommt. Ich hatte kurzzeitig überlegt, doch wieder zurück aufs Pixel zu wechseln, aber die ganzen geschilderten Probleme und der Google-Support treiben mich wohl doch in die Arme von Apple.
 

Lixi123

Enthusiast
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
3.888
Also ja, Traxex, um ehrlich zu sein ist es genau das. Es sieht fancier aus. Menschen schauen eben gerne auf schöne Dinge. Ist weder überraschend noch verwerflich. Ich sage das ja alles als Fan der Pixel Reihe. Wenn ich im Media Markt neben den anderen Phones stehe frage ich mich schon was Google da treibt. Und das 4a sieht für mich mehr wie diese anderen Flaggschiffe aus als das eigentliche Flaggschiff.
 

Sepl

Enthusiast
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
6.021
Ort
nähe Köln
Menschen schauen eben gerne auf schöne Dinge. Ist weder überraschend noch verwerflich. Ich sage das ja alles als Fan der Pixel Reihe. Wenn ich im Media Markt neben den anderen Phones stehe frage ich mich schon was Google da treibt.
Bei dingen die NUR zum anschauen sind stimmt das. Wenn es um Dinge geht die zum benutzen gedacht sind, bevorzuge ich für meinen Teil allerdings praktisch und funktional. Und ein LOCH in einem Display ist zumindest für mich da die deutlich schlechtere Variante als n etwas Dickerer Rand über dem Display :fresse:

edit: Ich kauf mein Werkzeug schließlich auch nicht danach ob die Grifffarbe zur Couch passt. Qualität, Features und P/L muss halt Stimmen bzw zu meinen Anforderungen passen.
 

*Hagen*

Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.770
Ja, sehe ich ähnlich. Aber es sind ja nur die ersten Entwürfe, die wir zu sehen bekommen haben. Vielleicht ändert sich ja noch etwas am Design.
 

Lixi123

Enthusiast
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
3.888
Bei dingen die NUR zum anschauen sind stimmt das. Wenn es um Dinge geht die zum benutzen gedacht sind, bevorzuge ich für meinen Teil allerdings praktisch und funktional. Und ein LOCH in einem Display ist zumindest für mich da die deutlich schlechtere Variante als n etwas Dickerer Rand über dem Display :fresse:

edit: Ich kauf mein Werkzeug schließlich auch nicht danach ob die Grifffarbe zur Couch passt. Qualität, Features und P/L muss halt Stimmen bzw zu meinen Anforderungen passen.
Viele betrachten ihr Smartphone nicht (nur) als Werkzeug sondern auch als Lifestyle Gegenstand. Ähnlich wie ein Auto, Kleidung oder Möbel. Hat alles seinen Zweck, aber schön aussehen darf es dabei doch auch. Ich glaube du unterschätzt wie wichtig das Design von Dingen für die viele Menschen ist. Das geschieht wahrscheinlich sogar zum Großteil unbewusst.

Aber ich beneide dich wenn du das ausblenden kannst. :)
 

*Hagen*

Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.770

Es soll ein schwarzes Modell mit grünem Button geben, ein weißes Pixel 4a mit korallefarbenem Button und ein blaues mit pinkem Button.
 

Ranger2350

Enthusiast
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
805
Wenn Google das Design verbessern würde, dann könnte ich mir es wirklich wieder überlegen ein Pixel XL zu holen. Aber mit der Noch oder dem Punch Hole bei Samsung kann ich mich nicht anfreunden. Deswegen bin ich zum OnePlus 7Pro gewechselt vom 3XL und bin sehr zufrieden. Aber vielleicht erfüllt uns Google diesen Traum in der Zukunft und gewinnt mich wieder als Kunden.............
 

soul4ever

Urgestein
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
10.569
Ort
München
Viele betrachten ihr Smartphone nicht (nur) als Werkzeug sondern auch als Lifestyle Gegenstand. Ähnlich wie ein Auto, Kleidung oder Möbel. Hat alles seinen Zweck, aber schön aussehen darf es dabei doch auch. Ich glaube du unterschätzt wie wichtig das Design von Dingen für die viele Menschen ist. Das geschieht wahrscheinlich sogar zum Großteil unbewusst.

Aber ich beneide dich wenn du das ausblenden kannst. :)
Ja und dann hat noch jeder seine Präferenz. Mir sind z.b. Autos, Klamotten, Schuhe und was es sonst noch gibt ziemlich egal. Dafür darf und muss mein Handy, TV, Laptop etc. gerne etwas teurer und schicker sein. Ist doch jedem selbst überlassen..zum Glück :)
 

Sepl

Enthusiast
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
6.021
Ort
nähe Köln
schön aussehen darf es dabei doch auch. Ich glaube du unterschätzt wie wichtig das Design von Dingen für die viele Menschen ist. Das geschieht wahrscheinlich sogar zum Großteil unbewusst.

Aber ich beneide dich wenn du das ausblenden kannst. :)
Ja klar darf es schön aussehen. Und mir ist schon klar, dass viele vor allem nach Lifestyle und Optik und Marke kaufen. Leider. Weil das führt eben dazu, dass vor allem irgendwelche "hipster" Produkte gebaut werden, wo die Technik bei der Entwicklung fast nebensächlich ist (nicht auf Handys beschränkt)

Bei Technik zählt für mich einfach vor allem Qualität und features.

Ganz egal ist mir Optik natürlich nicht, aber steht (vor allem bei nem Smartphone) deutlich weiter hinten.
Diese ganzen notches oder Kamera squares wie beim iPhone und Pixel find ich zum Beispiel potten hässlich.

Bin aber auch einfach generell kein lifestyle Typ. Nicht hip, nicht modebewusst, nicht an irgendwelchen Trends interessiert.



Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.066
Ort
Bayern
Definitiv guter Preis.
Ich durfte mein Pixel 4 nun endlich mal einschicken und hoffe dass das nun zumindest mit dem Austausch schnell von Statten geht.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.631
Ort
NRW
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Und die Hub-Geschichte? :d
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.066
Ort
Bayern
Frag nicht.. Ist in der Fachabteilung seit über 2 Monaten und ich sollte mich noch etwas gedulden.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 

KingKill

Urgestein
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
14.117
Ort
...bei Freiburg
"Noch etwas gedulden" habe ich bei meinem 2 XL Austausch auch dauerhaft gehört. Der Support ist wirklich nicht mehr gut.
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.066
Ort
Bayern
Mein Pixel 4 ist nun bereits angekommen und das Display ist total scheiße... Farbgadient der fast so schlimm ist wie bei meinem Pixel 3....
Genau vor dem endlosen Tauschen hatte ich Angst, da das erste bis auf den Defekt wirklich perfekt war.
 

Sub-Zero

Enthusiast
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
2.893
Ort
Elbmündung/HH
Falls es dich tröstet, Apple ist da auch kein Stück besser. Ich hatte es die Tage mal mit einem iPhone 11 Pro direkt aus dem Apple-Store hier in HH probiert und nachdem das erste Einschlüsse unter dem rückseitigen Glas hatte, hatte das zweite direkt Macken im Glas auf der Rückseite. Und dann werden die Mitarbeiter teilweise noch frech und meinen, dass sie das nicht "sehen" oder Apple sich das recht von Abweichungen (ergo: Einschlüsse sind zu akzeptieren) innerhalb der Produktlinie vorbehält. Schon klar... Ich finde es insbesondere Mist, weil keine andere Möglichkeit angeboten wird, außer tauschen (hatte das erste bereits komplett eingerichtet und die Einschlüsse erst danach gesehen). Dann soll man einfach nen Hunni kompensieren oder mal einen AppleCare+ rausrücken, damit man das Teil dann irgendwann mal tauschen kann. Na ja, damit es nicht zu OT wird: aktuell gibt es da 4 XL bei Saturn für 749,00 € (ist im Prospekt drin).
 

mj1985

Enthusiast
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
7.717
Ort
Lübeck
System
Laptop
HP Chromebook 13 G1 m
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3600
Mainboard
MSI B450M Mortar Titanium
Kühler
BeQuiet Dark Rock 4
Speicher
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200
Grafikprozessor
AMD R9 390
Display
Dell U2414H
SSD
Samsung SSD 850 Evo 1TB; Samsung SSD 860 500GB; Crucial MX200 500GB
Gehäuse
Lian Li V1020B
Netzteil
Corsair RM850
Keyboard
Sharkoon PureWriter
Mouse
Logitech G502
Betriebssystem
Windows 10
"Noch etwas gedulden" habe ich bei meinem 2 XL Austausch auch dauerhaft gehört. Der Support ist wirklich nicht mehr gut.
Hatte ich auch mit meinem Pixel 2 XL, erst ging gar nichts und dann auf einmal durfte ich es endlich einschicken. Der Rest ging schnell.
Beim Austauschgerät war dann leider NFC defekt, aber das dritte Smartphone war nun endlich in Ordnung. Nun hatte ich zwei Verpackungen, drei Netzteile usw. liegen :fresse:

Ich warte die ganze Zeit auf einen sehr guten Preis vom 4er XL mit 128 GB.
Wobei ich beim 2 XL mit 64 GB den Speicher noch nicht voll bekommen habe.

Bis auf die Kamera reizt mich das 4er auch nicht sooooo wahnsinnig. Mit der Performance bin ich jetzt auch noch zufrieden.
 
Oben Unten