[Sammelthread] Google Pixel 11er Serie (2026)

Danke. Ich nehme an, Cases passen immer noch vernünftig und der schwarze Rahmen trägt nicht auf, oder?

Und bei den Cases gehen die Meinungen ja mal wieder weit auseinander. In Youtube-Videos habe ich bisher eigentlich nur Positives über das Google-Case mit Pixelsnap gesehen. Bei Amazon schreiben viele, das Case sei zu rutschig. Und einer beschreibt es als Mogelpackung, weil der beworbene Pixelsnap nicht enthalten sei. 😂

Ich mag ja eigentlich die Bellroy-Cases. Aber da lese ich schon seit längerem viel Kritik zu fehlenden Langlebigkeit.
Spigen und andere dünne Plastik-Cases treffen nicht so richtig meinen Geschmack. Da wäre ich noch am ehesten bei Mouse Super Slim, aber die sind mit 45 Euro ja auch nicht gerade günstig.
Google Case passt noch problemlos und der Rand nervt überhaupt nicht, da er 0.00 über das Display ragt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google Case passt noch problemlos und der Rand nervt überhaupt nicht, da er 0.00 über das Display ragt.

Sind die Google-Cases wirklich so rutschig, wie es in den Amazon-Rezensionen heißt? Oder sind die (mit der Zeit?) griffig genug?

Bellroy, Google (oder Mous Super Thin) wären meine Favoriten. Mit 40€ bis 60€ alles keine Schnäppchen, aber ein 1.300€ Smartphone packe ich nicht in ein 13€ Case, dass mir nicht gefällt. 🥴

Sind schon eher samtig dieses Jahr. Also ja, mega viel Grip haben die nicht. Zumindest im Neuzustand aktuell.

Mit der Zeit wird die Beschichtung der Google Cases sogar noch rutschiger. Zumindest war das bei denen der Fall, die ich mal in den Händen hatte

Ich hatte mich vor zwei Jahren intensiv mit Pixel Cases beschäftigt, wollte auch zunächst ein schickes in Leder von Bellroy zulegen, bin am Ende aber doch bei Spigen gelandet (Nano Pop).

Wieso? Der Grund, wieso ich überhaupt ein neues Pixel angeschafft hatte, war der unzureichende Schutz des slim carbon case am vorherigen Pixel, dass ein Sturz aus einem halben Meter auf Asphalt das Display zerbersten ließ.

Entsprechend hatte ich dann Schutz vor Design gestellt, passiv durch bessere Griffigkeit und aktiv durch bessere Dämpfung und dass das Case über das Display ragt!

Seitdem ist mir in den knapp 2 Jahren Nutzung das Pixel bestimmt 20 Mal aus etwa einem Meter auf den Boden gefallen und ich habe nur einen Haarriss in der Displayschutzfolie (die wollte ich eigentlich schon längst ersetzen).

Die Gesten funktionieren übrigens trotz Folie und überstehendem Case problemlos.

Das Case ist dieses Jahr defintiv griffiger als letztes Jahr.
Zur Langlebigkeit kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich das Case nur alle paar Wochen mal nutze.

So meine TradeIn ist lt. DHL Express heute Nachmittag angekommen. Mal sehen wann die Bestätigung seitens Google folgt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh