Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für die Aufklärung. Hätt ich mir denken sollen. War ja bei 5.0 genauso ^^
Jup, Flashen will ich nicht. Bzw ich hab einfach keine Lust mich damit auseinander zu setzen.
Geht mir ähnlich. Ich warte auch ab. Mein N5 läuft aber mit 5.0.1 auch sehr angenehm ... interessanter fände ich 5.1 auf zB dem Moto G 2014, dass (bei mir) unter 5.0.x doch erheblich auffälliger war.
es braucht auf alle Fälle das org. Recovery und OTA mit Root war noch nie sehr erfolgreich
man kann aber das root ohne Datenverlust einfach loswerden (system.img flashen), dann OTA und dann wieder rooten
Wenn man einen offenen Bootloader hat kann man das Factory IMG doch auch ohne Datenverlust Flashen? Ich weiß nicht mehr genau wie. Mit der flashall.bat musste man nur ein "-w" wegeditieren und von Hand musst man nur die Wipe-Befehle weglassen oder so.
Bis auf kleine Details, z. B. beim Drop Down Menü vom WLAN und paar andere kleine Sachen, merke ich auch nichts. Meine Akkulaufzeit ist identisch zu 5.0.2. und völlig in Ordnung.
Also bei mir läuft 5.1 viel viel besser als noch 5.0.x..
Memory Leak ist nur noch mach mehreren Tagen zu merken, Performance hat bei mir viel besser geworden und Akkulaufzeit auch einen Trick besser.
Hab seit ner Woche 5.1 drauf, aber irgendwo scheint der Wurm drin zu sein. Ab und an gönnt er sich ne Gedenksekunde und hab Empfangprobleme ausserdem entlädt sich der Akku schnell. Factoryreset hat nix gebracht. Gehe wieder auf 5.0.1 zurück und dann wieder auf 5.1. Wenn ich jetzt einfach 5.1 installieren möchte kommt mir ne Fehlermeldung Irgendwas hat er nicht gefunden.
Hat das schon jemand probiert? Habe erst vor einer Minute gesehen, dass ich die passende Play Dienste Version habe und dieses Feature bei mir vorhanden ist. Jetzt bin ich gerade am rumprobieren.
Durch meine LG G-Watch R ist das Feature für mich auch eher uninteressant. Schön wäre wenn die vertrauenswürdigen Geräte und das neue Feature zusammen funktionieren würden.
Erst wenn das Gerät in der Nähe der Uhr ist UND getragen wird, wird es automatisch entsperrt. So könnte man das Ding auf dem Tisch liegen lassen auch wenn man in der Nähe ist.
Firefox funktioniert bei mir unter Android 5.0.2 ohne Probleme. Ist halt nur schnarch langsam im Vergleich zu anderen Browsern. Ich hab Firefox eigentlich nur wegen der Lesezeichen Synchronisation installiert.
Ansonsten kann ich Lightning Browser sehr empfehlen. Schnell, mit Adblocker und vielen praktischen Einstellungen. Bei GitHub gibt es auch eine Beta Version mit Material Design, die bei mir seit Wochen fehlerfrei läuft.
So langsam frage ich mich doch aber wo die OTAs fürs N5 bleiben!? Mit Blick auf die wiederholte Build-Nummer Aktualisierung bei den Images, vermute ich, dass Google mit der heissen Nadel am Memory Leak flickt und erst dann die OTAs ausrollt?