[Sammelthread] Google Nexus 5

Tach!

Ich habe GoogleNow deaktivert. In der Suchleiste von Google steht immer noch "Ok Google" sagen.

Ich habe gerade mein Austauschgerät erhalten und kann mich nicht mehr dran erinnern, wie es geschafft habe den Schriftzug wegzukriegen. Vielleicht kann mir jemand helfen. :)

- - - Updated - - -

Hat sich erledigt, man muss einfach ein paar mal "ok google" sagen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
]
Hat sich erledigt, man muss einfach ein paar mal "ok google" sagen :d

Der Befehl funktioniert allerdings trotzdem noch. Auch ohne google now und ohne Schriftzug ^^ letzteres ist denk ich als tutorial gesehen. Hat man es ein paar mal genutzt geht das Handy davon aus das du jetzt weißt wie es geht und blendet den Hinweis aus xD
 
Ich habe "OK Google" noch nie verwendet und bei mir war der Schriftzug immer weg, sobald ich die Erkennung dafür deaktiviert habe. Mit Google Now hat das glaube ich nichts zu tun. Man muss beides separat deaktivieren.
 
Also mein WLAN macht echt wirklich strange Dinge.
Wenn ich z.B. ownlcoud syncen will, dann geht es nicht mehr. Wenn ich auf meine Yatse (Kodi-) Fenbedienung einrichten will dann findet er zwar das Mediencenter, nicht aber beim anschließenden Test die JSON API - kann ich also auch nicht verwenden. Lokalen FTP kann ich nicht verwenden. Alles was extern ist jedoch schon, also zumindest mal FTP.

Firewall habe ich hier nicht und mit anderen Geräten sowie einem anderen Handy klappt alles wunderbar. Als Router wird eine Fritzbox 7390 eingesetzt.

Nun habe ich quasi den ganzen Samstag mit flashen rumgespielt, hab von 5.01 ein frisches 5.01 geflasht, hat nichts geändert.
IRgendwann entschieden ich probiere es mit 4.4.4 - hat aber auch nichts geändert!? (alles mit dem Nexus Toolkit, da werden wohl ein paar odentliche WIPES dabei gewesen sein, was?)

Aber was kann denn das für ein abgefuckter Hardwaredefekt sein? ODer hat irgendjemand eine Idee wo es hängen könnte? Nervt mich "etwas" an das Ganze :(


Edit: Und es hat bis vor ein paar Wochen noch funktioniert übrigens, das wird vllt nicht so ganz klar aus dem Text ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz die fritxbox auf Werks Einstellungen zurück, dann geht wieder alles, typische avm Krankheit das die Krücken mit WLAN spinnen bzw. Nicht besonders verträglich sind.
 
Ach Quatsch echt? Haste evtl nen Link o.ä. wo ich etwas darüber finden kann?

guck mal ob im wlan folgende apps ordentlich funktionieren:

Facebook (Hauptseite aktualisieren)
PlayStore (werden Bilder geladen etc.?)
MyDealz App (werden die Dealz aktualisiert oder hüpft da nur das Aktualisierungs-Symbol auf und ab?)

Wenn du diese Fehler hast, mach dich mal über IPv6 schlau.
 
Dann ist es wohl wirklich ein anderes Problem. Wie mein Vorposter schon sagte: Einfach mal Fritzbox resetten
 
Bei mir hat sich jetzt zum zweiten Mal das WLan komplett verabschiedet. Alle Buttons zum Aktivieren sind ausgegraut. Nach mehrmaligem Zurücksetzen ging das Mobile Internet auch nicht mehr. Das konnte ich aber lösen, indem ich die APN neu eingegeben habe. Naja, muss es wohl wieder zur RMA.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich war das warten leid und hab mir die letzte CM12 Nightly aufgespielt. ^^ Bisher hab ich keine Probleme feststellen können. Nur "OK google" klappt irgendwie nicht...

€dit: Ok klappt doch. Sogar auf dem Sperrbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich ja mal gespannt was die Nexus User ab jetzt zu berichten haben
5.1 ist draußen für das 5,7 und 9
 
:eek:
Das ist wohl mal nen Schlag in die fresse für alle N6 Kunden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll mein Nexus 5 wurde damals geklaut, hab mir ein Z3 geholt und gurke noch mit 4.4.4 rum, weil Sony es nicht auf die reihe kommt...

Währenddessen hätte ich mit meinem Nexus 5 nun 5.1 :motz: :heul:

Ich bekomme mitm Z3 das 5.1 dann bestimmt wenn im November 5.2 oder so kommt... (vlt. für Ara?) Oder vlt. ein Nexus 5(2015)?

Aber das Update für Nexus 5 vor dem Nexus 6 LOL!
 
Lautlosmodus wieder da? :-) Gerade wenn ich auf cm umgestiegen bin ^^

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Arbeit xd?
Ich werde mir das heute abend mal drauf ziehen, schaden kann es ja eig. nicht :)
 
In den Kommentaren steht zumindest, dass im "Wichtig-Modus" wieder die LED funktioniert. Das wär dann immerhin in der Theorie wie lautlos.
 
Im wichtig modus klappt auch unter 5.0 die led... allerdings vibriert mein handy dann auch.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher. Benutzt du zufällig Lightflow oder ne andere App für die LED? Mit 5.0.1 + Lightflow hatte ich auch immer LED & Vibration für Whatsapp, Skype & Co. Jetzt mit CM12 (5.0.1) ohne Lightflow hab ich weder LED noch Vibration. -> Ich glaub so "sollte" das auch bei Stock Android ohne Lightflow sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock 5.0.1

Edit:
Ich muss sagen, ich bin doch tatsächlich zu doof um 5.1 zu flashen... die letzten male hat das eig. immer geklappt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch gelsen zu haben, dass Google explizit gesagt hat, dass es mit dem 5.1 Upate noch _nicht_ wieder verfügbar sein wird.
 
Das Einzige was sich geändert hat: die LED leuchtet auch im "keine" Modus.
 
Kann schon jemand was zur Akkulaufzeit sagen?

Kommt die ursprünglich zu 5.0 versprochene Krasse Verbesserung jetzt mit 5.1?
 
Verstehe ich was falsch? ist 5.1 raus oder nicht? mein Nexus sagt nein.
Hatte heute erst ein neues Problem mit 5.0.1. LED Leuchtete ohne das sie noch einen Grund zu hatte. Wie üblich regelte Neustart. Aber soll ja nicht Sinn der Sache sein.
 
Ja ist raus. Aber die OTA Updates ("Over The Air" also die, die direkt "übers Handy" verteilt werden) kommen immer erst paar Tage später. Solltest die Tage dann eine Update-Benachrichtigung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh