• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Google Konto Sync mit Sky Drive

fyoO

Enthusiast
Ich arbeite der Zeit mit Office 13, und will jetzt die Kontakte, Kalender Termine usw auf meinen Pc Synchronisieren.

Gibt es da einen weg das zu tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte gib uns nicht soviele und vorallem verwirrende infos.
Wo Arbeitest du mit Office 13, am PC?
Von wo willst du die Kontakte usw. mit dem PC Synchronisieren. Vom Notebook? Vom iPhone? Vom Android Phone?????
Was hat das ganze mit dem google Konto und dem Sky Drive zu tun?

Bitte gib uns doch erst einmal die nötigen infos was du aktuell wie und wo nutzt und was dein Ziel ist.

Oh, ja gestern auf die schnelle den Thread erstellt, ohne viel Nachzudenken.

Ich habe jetzt ein Galaxy S4, voll mit Kontakten, Terminen etc.
Diese werden ja automatisch mit meinem Google Konto Synchronisiert, oder?
Ich möchte jetzt die Daten die ich auf meinem Handy habe auf meinen Pc übertragen, damit ich bei Microsoft Office 2013 Access ( Kontakte,Aufgaben Planung etc ) stehen habe und nicht alles von selbst eingeben muss.

Du meinst wohl Outlook, nicht Access (Datenbank)...
Wenn du dich bei Google im Browser einloggst, kannst du irgendwo die Kontakte als Vcard exportieren. Diese Vcards kannst du dann in Outlook importieren.

Das ist nicht ganz das, was der TE möchte. Er hat alle seine Kontaktinformationen auf Googles Servern liegen und möchte diese nun auch auf seinem Windows-PC nutzen, am liebsten in dem er diese mit seinem SkyDrive-Account syncronisiert.

Einmal geht so (ab 0:51):

Abgesehen davon gibt es Tonnen von Links im Netz: https://www.google.com/search?q=skydrive+google+drive+sync

@fyoO
Es ist nicht so ganz einfach herauszufinden, was genau du willst.
Kontinuierliches Syncen erfordert eigentlich immer einen Zusatzdienst, oder du wechselst komplett zu MS' Skydrive und syncronisierst alles damit. Aber frag mich nicht, wie das geht. :) ich bin inzwischen Windows-only.

Du hast genau das gepostet was ich wollte,ja mit den verschiedenen Diensten habe ich auch schon mitgekriegt, jede Firma hat seinen eigenen, da ich aber evtl bald auf Mac umsteigen wollte ist das dann nicht mehr so easy :d

Ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter, nachdem ich die Kontakte und den Kalender aus meinem Google Konto exportiert habe, versuche ich die Daten in mein Outlook zu importieren.

Bei den Kontaken klappt es, allerdings stehen bei all denen Der Name ist nicht verfügbar, und bei dem Kalender habe ich wohl ein falsches Format, dieses lässt sich auf dieser Seite ics bzw. ical-Dateien in das csv-Format konvertieren! auch nicht
konvertieren, die Seite gibt mir ne Fehlermeldung, das dies keine ics Datei sei..

Genau das habe ich gemacht, mit dem Apps Sync, da kommen die oben genannten Fehlermeldungen.

Ich gebe die Ordner frei die Aufgelistet werden ( Kontakte ) etc.

Und kriege dann die Meldung das Konto sei nur für Business und Education Konton verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das die App mit deinem google Konto eventuell nicht geht ist möglich. Das mit der Bezeichnung von google Konten hat mich auch etwas verwirrt.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das uns immer noch unbekannte Outlook keinen Kalendersupport für den google Kalender anbietet und das gleiche auch für die Kontakte.
Das kann sogar Thunderbird schon seit etlichen Jahren, also wird es das wohl ein Outlook auch können. Es sei denn du nutzt ein 20 Jahre altes Outlook?

Mangels fehlendem Outlook kann ich die Einstellungen nicht durchsuchen welche dafür verantwortlich sind.
Ich bin mir aber sicher das du am Android Phone nichts exportieren musst, das läuft alles über den google Server.

Beim ersten mal hast du noch gesagt es ein auf die schnelle getippter Thread ohne nachzudenken gewesen, warum man dir alles aus der Nase ziehen muss.
Was ist es jetzt?

Denn ich behaupte noch immer das man in deinem Outlook den Kalender, die Kontakte und vermutlich sogar google.mail einfach ohne weiteres integrieren kann. Doch darauf kommt von dir keinerlei Rückmeldung.
Wie gesagt, hätte ich ein Outlook im Einsatz, würde ich dir sogar sagen wie es geht. Aber etwas eigeninitiative kann doch echt nicht schaden. Oder hast du es eventuell schon versucht aber es geht nicht? Wie gesagt, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Lasse ich doch auch nicht, ich habe doch gesagt als ich meine Kontakte vom Google Konto in mein Outlook integrieren wollte, dass mit Outlook alle Kontakte mit "nicht verfügbar" angezeigt hat.

Bei Outlook 2010 genau das gleiche, da werden meine Kontakte importiert, aber alle Felder bleiben leer, keine Daten usw werden angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh