google Kalender Profis gesucht

X5-599

inaktiv
Ich nutze zwar schon seid Jahren den google Kalender, aber habe mich noch nie so wirklich damit auseinander gesetzt.

Nun habe ich folgendes vor.
Wir bieten Kurse an und die "Verkäufer" welche Leute an diese Kurse senden möchte, sollen über den google Kalender erstens mal sehen wann ein Kurs stattfindet und auch wie viele Plätze noch frei sind.
Sie sollen dann den Teilnehmer selber eintragen können. Dürfen aber nur die selber gemachten Einträge Mutieren können.
4 Tage vor dem Kurs möchte ich den Kalender dann sperren, nicht das noch jemand im letzten Moment absagt.

Es werden wenn alles gut geht bis zu 20 "Verkäufer" den Kalender benutzen.

Ist das mit google Kalender so machbar?

Also hier nochmals die wichtigsten Fakten:
- jeder hat Zugriff auf den Kalender
- jeder kann selber Kunden eintragen, löschen oder Daten Mutieren
- wenn es geht, dürfen sie die Einträge der anderen "Verkäufer" nicht sehen - ist aber eher ein Pluspunkt wenn das gehen würde und nicht zwingend
- 4 Tage vor dem Kurs wird der Kalender gesperrt, damit niemand mehr etwas mutieren kann
- bis zu 20 Teilnehmer

Oder gäbe es bessere Alternativen? Muss sagen das sich der Kalender unter Android, iOS, MacOS und Windows gleichermassen einbinden lassen soll. Denn nicht jeder hat das gleiche System zur Verfügung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh