Google gehackt??

Pash

Enthusiast
Hi

Kann zur Zeit nichts mehr bei Google suchen... kommt immer so ne Meldung von wegen Spyware und Viren wurden gefunden. :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd ich auch sagen
bei mir funzt google übern firefox problemlos

?? also bei mir und bei meiner Freundin geht bei Google nichts mehr! Kanns mir nicht erklären...

unbenanntzi6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
LOL was ist da los? Hab definitv keine Viren oder Spyware auf meinem PC. Und das es bei mir und bei einem völlig andern PC auf einmal nicht mehr geht ist schon sehr seltsam??!!

EDIT: hääää... auf einmal geht es wieder. Sorry für die Aufregung hier.

Aber eine Erklärung habe ich dafür nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal die URL der Seite (also von der Fehler-Seite)?

mist hab die genau URL nicht mehr. Hat aber mit www.google.de angefangen und am Ende dann etwas wie /error.html oder so ähnlich.

Ich glaube auch, dass das Problem auf deinem Rechner liegt, und zwar aus mehreren Gründen:

1. Bei allen anderen funktioniert Google einwandfrei. Google selber kann also nicht gehackt worden sein, das Problem muss irgendwo auf deinem Rechner liegen.

2. Der Screenshot, den du gepostet hast, kommt mir merkwürdig vor.
a) Die Schrift im "Google"-Schriftzug ist eine andere als die vom Logo auf www.google.de.
b) Auf der Fehler-Seite sind Links ("Virenscanners", "Spyware-Entferners"). Ich glaube nicht, dass Google bestimmte Produkte oder Firmen auf diese Weise verlinkt. Das könnte als Werbung angesehen werden und würde Googles Hauptgeschäft (Werbung auf der Seite) negativ beeinflussen.
c) Es müsste heißen "... anhand eines Virenscanners oder Spyware-Entferners zu überprüfen, ob auf ihrem Computer kein Virus oder andere Störsoftware vorhanden ist." Klingt zwar nach Rechtschreibflame und Kleinlichkeit, aber ich glaube, dass eine Firma wie Google peinlichst genau darauf achtet, dass ihre Seite frei von Fehlern ist. Für mich ein Indiz, dass die Seite nicht original von Google stammt.
d) Dir wird angeboten, trotz des vermuteten Virus weiter zu suchen. Wenn von deinem PC wirklich eine Gefahr ausgeht (Virus, Spyware) würde ich unter keinen Umständen anbieten, weiter auf meinen Service zuzugreifen. Google tut das bestimmt auch nicht.

3. Der PC deiner Freundin hat das gleiche Problem. Viren verbreiten sich oft über Emails oder IM-Programme und es ist doch sehr wahrscheinlich, dass ihr beiden euch gegenseitig in der Kontaktliste habt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr beide den gleichen Virus habt, ist also recht hoch.

4. Plötzlich geht Google wieder einwandfrei. Im Screenshot ist zu sehen, dass du einen der Links angeklickt hast (unterschiedliche Farben der Links). Für mich sieht das Ganze aus, als ob diese Seite dazu gedacht ist, dich auf diese Links zu locken, um über irgendwelche Sicherheitslücken im Browser weitere Viren/Spyware zu installieren. Sobald diese auf deinem Rechner sind, besteht natürlich keine Notwendigkeit mehr, den Fehler weiterhin anzuzeigen und dich auf die Links zu locken. Was stand eigentlich auf der verlinkten Seite, bzw. welche URL hatte sie?

Und auch wenn du dir sicher bist, keine Viren auf dem Rechner zu haben: Es gibt keinen 100% Schutz vor Viren oder Spyware. Egal, ob du alle Überprüfe also auf jeden Fall deinen PC noch einmal, am besten von einer bootbaren CD aus. Es gibt Viren, die Virenscanner ausschalten oder sich vor ihnen verstecken können. Bei einer Boot-CD geht das nicht, da der Virus nicht gestartet werden kann.

Ein weiterer Grund noch, warum das Problem eher bei dir liegt: Keine der großen Internet-News-Seiten hat von einem Problem bei Google berichtet. Und die Reaktionszeiten dieser Seiten liegen im Normalfall bei wenigen Minuten bei Ereignissen dieser Größenordnung.

Soviel von mir dazu.

Gruß,

Gerex

Plötzlich geht Google wieder einwandfrei. Im Screenshot ist zu sehen, dass du einen der Links angeklickt hast (unterschiedliche Farben der Links). Für mich sieht das Ganze aus, als ob diese Seite dazu gedacht ist, dich auf diese Links zu locken, um über irgendwelche Sicherheitslücken im Browser weitere Viren/Spyware zu installieren. Sobald diese auf deinem Rechner sind, besteht natürlich keine Notwendigkeit mehr, den Fehler weiterhin anzuzeigen und dich auf die Links zu locken. Was stand eigentlich auf der verlinkten Seite, bzw. welche URL hatte sie?

Die verlinkte seite war ein AntiSpyware Tool beziehungsweise ein Antivirenprogramm von der Seite www.download.com. Also eine Website der ich Vertrauen schenke. Von da an wusste ich eigentlich schon das es nichts ernstes sein kann.

Hier ein Link mit auch so einem Quark (schon etwas älter)
http://www.golem.de/0601/42442.html

Scheint also vielleicht wirklich an Google zu liegen, bzw. an meinem Router/DSL Anbieter... :confused:

EDIT: Achso als ich meinen Router einen "Reconnect" verpasst hatte ging Google wieder. Vorher nicht!

Zuletzt bearbeitet:
bei solchen sachen mit "geben sie den code ein, dann gehts weiter" und all so zeug sind zu 99% trojaner, spyware etc. dahinter oder kostenpflichtiges zeug, du warst definitiv nicht mehr bei google.de ;)

Meint ihr nicht das ist wirklich von google?

Okay lustigerweise hatte ich das gleiche Phänomen und den gleichen Sicherheitscode wie Pash.
sehr unrealistisch wenn Google eine Sperre hat und nicht Variable Codes abfragt...

ich kann mich nur Erinnern das der Fehler nur kam als ich einen öffentlichen Proxy benutzt habe. Die Erklärung dazu wäre dass mehrere Leute den Proxy benutzen und sicher auch Google...und dann sperrt halt Google weil es zu viele Anfragen sind.

Aber diese Sache scheint wohl doch eher durch einen Klick auf irgendein Suchergebniss entstanden zu sein...

Die Seite ist echt.

Und zwar wird die Seite seitens Google geschaltet , wenn zuviele Anfragen von einer IP ausgehen (kennen vllt. einige , die Webseites auf ihr Ranking überprüfen und dafür Google Monitor nutzen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh