Google earth unscharf

van

Enthusiast
Hi, ich hab mir eben google earth installiert und in den optionen alles auf high gestellt, aber trotzdem ist es unscharf und verschwommen wenn ich ranzoome. Ich dachte man kann da alles so super mega scharf sehen? im fernsehn hab ich das so gesehen! da war alles scharf man konnte straßen erkenne und häuser usw... ich seh nix ausser acker und grüne felder... :hmm: :hmm: :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo.. berlin ist sehr scharf! das müsste überall so scharf sein... wie suche ich da eigentlich städte?

edit: scheint so als ob nur die dunkel markierten flächen so hochauflösend sind. Kann das sein? ist die pro version da besser..?

los angeles sieht auch gut aus! das ist aber nicht live oder? also das da jetzt diese autos stehen...?

Zuletzt bearbeitet:
die daten sind zwischen 3 wochen und 3 monaten alt...
für was sollen die auch so kleine provinzstädte superscharf speichern? was gibtsn interessantes bei dir im dorf ;) (oh, bielefeld :fresse: )

TG_Steve schrieb:
für was sollen die auch so kleine provinzstädte superscharf speichern? was gibtsn interessantes bei dir im dorf ;) (oh, bielefeld :fresse: )

sind manche daten nicht sogar noch älter? hab ich ma gehört, da die amerikanische armee dagegen war neue daten zu veröffentlichen oder so... is jedoch möglich, dass ich mich irre :fresse:

Wie bitte, Steve? Die speichern fleissig auch Provinzstädte, scheinbar aber nur was ihnen ins Konzept passt, Beispiel: Omaha Beach + Caen ist drin, mein Kaff in dem ich wohne z.B. nicht, obwohl es nicht weit einer bedeutenden Stadt wäre, aber selbst die ist noch nicht da. Die Bezahlbare Version liefern angeblich überall diese bessere Quali, von daher ist es deren gutdünken was sie der öffentlichkeit Kostenlos zur Verfügung stellen und was nicht. Beim Alter der Daten gehe ich von mehreren Jahren aus, die Firma haben sie vor einer ganzen Weile gekauft die diese Fotos machte. Aktuell brauch da im Grunde nix zu sein, würde nur zusätzlich hohe Kosten verursachen.

google earth ist im grunde untauglich. wenn nur die größten städte scharf darstellbar sind, dann kann man damit nix anfangen. selbst meine zig jahre alte d-sat programmcd bietet hochauflösendere bilder von unserem dorf als google earth.

kleiner tip, www.stadplandienst.de dort findet man auch sat photos, die zumindest detaiierter sind als die unscharfen google dinger.

Frankenheimer schrieb:
google earth ist im grunde untauglich. wenn nur die größten städte scharf darstellbar sind, dann kann man damit nix anfangen. selbst meine zig jahre alte d-sat programmcd bietet hochauflösendere bilder von unserem dorf als google earth.

kleiner tip, www.stadplandienst.de dort findet man auch sat photos, die zumindest detaiierter sind als die unscharfen google dinger.

naja, die nennen das ja immerhin noch "beta" ... ich denke mal in ein paar monaten werden da immer mehr detailierte bilder kommen. außerdem ist der sinn von google earth ja nicht dass man sich irgendwelche stadtpläne zusammenschmiedet, sondern es soll eher ein interaktiver globus sein. zoom du mal mit ner lupe auf'm globus, das wird da auch nicht besonders schärfer ^^ ;)

Für mein Kaff auch nicht zu gebrauchen. Erinnert etwas an diese "City-Flats". Im Grunde interessant, aber Landeier (wie ich *g) schauen in die Röhre :d.

ich hab mir mal ne testversion von der pro-version gesaugt, die selbe miese quali...

Naja man sieht aber schon nen unterschied, dass mit der Zeit immer mehr detailiertere Sachen rauskommen. Dass kommt schon alles, bis jetzt haben sie sich nur mühe gemacht ganz USA scharf zu machen, haben sie auch... der Rest der Welt, ist wie immer zweitrangig, und wird in den nächsten 10 Jahren fertig sein :fresse:

Es ist erst letztens ein grösseres Update mit neuen Sat Fotos gemacht worden, Google Earth wird ja ständig weiterentwickelt, siehe 3D-Gebäude.

Das ist immerhin eine Mordsarbeit.

Bin letztens auf nem 50" Fernseher mit Höhenverstärkung durch den Grand Canyon geflogen. :love:

Der Lenni schrieb:
Ja, Bielefeld gibts wirklich!!!!:fresse:

ja klar...http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung

aber google earth is doch cool, mein vater wäscht sein auto, die wäsche hängt im garten, alles sehr idyllisch im 170.000 Seelen Dorf Solingen!;)

Dafür dasses grade erst rausgekommen ist find ichs schon sehr umfangreich, besonders interessant ist es wenn man USA eintippt wo man da rauskommt!;)

Heimwerkerking schrieb:
ja klar...http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung

aber google earth is doch cool, mein vater wäscht sein auto, die wäsche hängt im garten, alles sehr idyllisch im 170.000 Seelen Dorf Solingen!;)

Dafür dasses grade erst rausgekommen ist find ichs schon sehr umfangreich, besonders interessant ist es wenn man USA eintippt wo man da rauskommt!;)

:fresse:

ähm, google earth is och schon ein paar tage länger draussen :xmas:

die bilder bei google earth sind bestimmt älter als 3 monate.
Beispiele:
War grad bis montag einen monat in New york und da sieht man zB
1. bei google earth ein gebäude (in new jersey) was noch im bau ist, doch dieses eine sieht man schon längst fertig von manhattan aus.
2. bei google earth ist der hudson river park noch nicht fertig gestellt (der ganze grüne fleck fehlt und die vielen schönen piers.
3. Groundzero: Da sieht man keine solche baustelle in echt wie bei google. auch der park von den TwoFinancialTowers richtung straße zum groundzero ist noch nicht grün.

Madrid:
4. Flughafen ist noch im Neubau (ober dem auf google earth "aktuellen" bau), doch diese zwei terminals die sie auf google earth noch bauen stehen schon und funktionieren schon sehr gut. super modern der flughafen.

München
5. im NNW des alten botamischen garten bauen sie schon seit länger als dezember ein neues hotelkomplex mti appartements, auf google earth sieht man dort noch die alte schule (oder was da halt war)

Also ich glaub nicht das meine beispiele innerhalb 3 Monaten zu bewerkstelligen sind.

In ner kleinen Stadt in Nordfranken (sehr hochauflösend) zB, wo der Vater meiner Freundin arbeitet steht noch die neue Fabrik nicht, daher auch schon über 2 jahre alte fotos dort.

Ich find google earth aber trotzdem cool

Die Karten müssen schon sehr viel älter sein. Ich hab auch schon einige Gebäude entdeckt, die jetzt schon seit 5 Jahren stehen und bei Google Earth sind da noch die Baustellen.

Das kommt halt ganz darauf an wo und was man da anschaut...

Stay_Tuned schrieb:
Die Karten müssen schon sehr viel älter sein. Ich hab auch schon einige Gebäude entdeckt, die jetzt schon seit 5 Jahren stehen und bei Google Earth sind da noch die Baustellen.

Das kommt halt ganz darauf an wo und was man da anschaut...

Dito ... bei meiner Butze sind auch noch Sachen zu sehen die ich seit mind. 3 Jahren nicht mehr habe ...

p.s.:
Dortmund ist z.b. relativ scharf ... aber Unna noch nicht ....

Zuletzt bearbeitet:
die bilder aus meiner stadt sind ca. 4-5jahre alt :fresse:
aber die biler sehen recht gut aus

Die Bilder von Leipzig/Halle und drumherum sind alle vom Jahr 2000 - am Baustatus der Autobahnen zu erkennen und an diversen Gebäuden.

seit dem letzten update kann ich mich auch nichmehr beschweren.
alles top und die grenze zum unscharfen is neben unsrem dorf.

TG_Steve schrieb:

wer hat dir das erzählt :hmm:

also die bilder von meiner umgebung sind locker über 2 jahre alt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh