• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Google Earth - Problem mit 3D

silent.hill

Neuling
halli, hallo!

ich weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin. wenn falsch, dann bitte verschieben. danke! :)

es geht um folgendes:

ich hab mir vor kurzem das neuste "Google Earth" runtergeladen und installiert. ging alles super. er findet auch diverse ortsnamen usw. allerdings bin ich bissl ratlos, denn ich kann die gebäude nicht in 3D betrachten. und ich weiss zB, dass vor 1 jahr die "Burg Trausnitz" in meiner stadt "Landshut" als 3D-objekt zu sehen war und nicht nur als draufsicht.

was läuft bei mir hier falsch? muss ich was installieren zusätlich? bitte um ratschläge.

hier mein PC bzw der meiner mutter:

AMD Athlon XP 1050 Mhz
MSI KT3 Ultra
512 MB Ram
Geforce 2 MX 64 MB
40 GB festplatte
17" Philips Monitor

ect.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst in der Seitenleiste bei Ebenen n Haken bei 3D-Gebäude setzen. ;)

Die Burg sehe ich auch nicht, versuchs mal in Berlin, Dresden, München oder sonstwo mit vielen Modellen, obs überhaupt funktioniert.

nur mal so, aber irgendwas hast du mit deinem rechner was flasch gemacht, denn einen AMD Athlon XP mit 1050mhz gibt es nicht. Da hast du wohl den flaschen FSB eingestellt, also könntest du statt nur 1GHZ, 1,4GHz, 1,8GHz oder 2,1 Ghz haben, je nach dem ob die CPU 133mhz, 166mhz oder 200mhz FSB hat.

;)

da aber das board nur 166mhz macht wäre das maximum dann 1,8Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Burg sehe ich auch nicht, versuchs mal in Berlin, Dresden, München oder sonstwo mit vielen Modellen, obs überhaupt funktioniert.

also die allianz arena ging nicht, das weisse haus ging nicht ... und spätestens das brandenburger tor hätte gehen müssen. aber leider auch fehlanzeige.

wo stell ich denn OpenGL ein? im google earth oder wo?

@T.Lancer: also im everest steht 1050 Mhz (100x10,5) was muss ich denn genau einstellen, damit der "normal" ist?

im bios musst du den FSB (Front side bus) auf 133mhz oder 166mhz stellen, das müsste es schon sein.

besser und sicherer wäre es wenn du sagt, welche CPu es genau ist, bei everest findet du das unter CPU

Zuletzt bearbeitet:
Aber eigentlich ist OpenGL doch default.

also, auch im OpenGL-modus geht nix. dresden bleibt "platt". ich habe ganz auf "+" gedrückt, bis man durch die strassen gehen können sollte, aber das bleibt wie gesagt alles flach.

und wegen 166 FSB: ich habs versucht, dann is der PC nicht mehr gestartet und ich hab ihn umgejumpert. jetzt is der wieder auf "default" settings und wieder steht da "10,5x100". seltsam das ganze.

dann wie schon oben gesagt, ist es eine 133mhz FSB CPU. doer aber der RAM würde mit nahc oben getaktet, in dem fall mus du beim anheben des FSB auch dem Ram takt senken (durch den RAM Teiler)

naja ich lass es lieber mal so, wies is. der PC is eh scheisse ^^ total lahmarschig. da stimmt sowieso was nicht. aber da rumzubasteln wäre sinnlos. danke für deine hilfe ;)

dann back to google.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh