• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Google Desktop findet weniger als windows suche

burni87

Enthusiast
HI

ich hab mir vor kurzem mal google desktop installiert, mitlweile sollten alle dateien indexiert sein zumindest wenn man die anzahl der dateien die laut windows auf der platte liegen und die anzahl der indizierten dateien vergleicht, wenn ich jetzt allerdings nach irgendwas suche zb nach einer band in meiner musik, werden nur wenige einträge gefunden, die windows suche dagegen findet eine ewig lange liste

schon jemand erfahrungen mit sowas gesammelt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
burni87 schrieb:
HI

ich hab mir vor kurzem mal google desktop installiert, mitlweile sollten alle dateien indexiert sein zumindest wenn man die anzahl der dateien die laut windows auf der platte liegen und die anzahl der indizierten dateien vergleicht, wenn ich jetzt allerdings nach irgendwas suche zb nach einer band in meiner musik, werden nur wenige einträge gefunden, die windows suche dagegen findet eine ewig lange liste

schon jemand erfahrungen mit sowas gesammelt ?

die windows suche findet beim selben begriff natürlich nicht die selben sachen wie google desktop, weil es nicht die selben suchalgorithmen sind. Meiner Meinung nach ist das normal, da ich es selber mal probiert habe.

Der Google Desktop findet vielleicht weniger sachen, in seinem fall ist das aber weil er genauer ist und nicht soviel blödsinn findet wie die windows suche wo 90% des gefundenen nicht für mich interessant ist.

Google Desktop findet alles, die Indizierung zeigt es an, ob diese komplett ist.. d.h. Vorschlag meinerseits: deinstallieren, danach nochmal indizizieren lassen und währenddessen den Rechner anlassen und nur dazu nutzen. Nach 1-3Std sollte es durchgelaufen sein und danach auch alles finden. Beim ersten Mal wollte GD bei mir auch nicht so richtig, stockte bei 20% und dann bei 80%.

problem gelöst, ich habe immer nur die ersten 3 buchstaben eingegeben, wenn man dann 5 oder 6 eingbibt kommen andere suchergebnisse raus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh