• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Google.de - Angriff?

Ultrazauberer

Semiprofi
Habe gerade folgendes gesehen, als ich versucht habe, bei google was zu suchen:

Kann es sein, dass das ein Hacker war? Denn nichtmal das Google-Logo ist in der offiziellen Schriftart und dann so ne komische Meldung. Ich lach mich schlapp und die Downloadlinks sehen auch nicht seriös aus.

Das komische ist, wenn man direkt übern FireFox per Google sucht, dann gehts! ;) :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über Firefox geht es ohne Probleme, wenn ich im IE auf google gehe, klappt es auch.

Könnte auch nur ein Problem in genau dem Moment gewesen sein.

was hast du denn nettes gesucht ? :fresse:

sowas kommt bei mir wenn ich nach nicht ganz legalen inhalten such ^^

oder wenn du viele suchen in kurzer zeit startest

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist, ich hab ja nix gesucht. Wollte nur auf google.de connecten. Und da kommt gleich das. Oben in der Schnellsuche steht ja noch drin, was ich gesucht habe.

Daemon Tools, aber das ist ja nicht verboten ;)

EDIT: Die hätten aber wenigstens mal ne gescheite Seite designen können, wenn das wirklich ne offizielle Fehlermeldung sein soll. Vor allem ist es komisch, dass die sagen, das Netz wäre versucht... Glaub ich aber eher weniger ;) *g*

Zuletzt bearbeitet:
aber hallo, mal nen Viren-, Adware- und Sonstnochwas-Scan durchlaufen lassen...

Daten sichern!

Gabs schon zweimal hier im Forum (soweit ich weiss).

Thread 1
Thread 2

In beiden Fällen handelte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Virus oder Phishing-Versuch oder ähnliches, also liegt die Vermutung nahe, dass bei dir das gleiche Problem vorliegt. Warum ich an einen Virus glaube, kannst du hier lesen. Ist mein Post aus Thread 1, ich bin grad nur zu faul, das alles nochmal abzutippen ;)

Ansonsten bleibt da nur das übliche zu sagen: Virenscan, Hijack-This, Adaware, Spybot et cetera durchlaufen lassen und gucken ob irgendwas gefunden wird.

Gruß,

Gerex

Danke Leute... Hätte ich nicht gedacht, werde das morgen gleich mal unserm Service Team melden.

Ist ja Gott sei Dank nicht mein eigener Home-PC! War ja schließlich heute arbeiten! *g* :d

Die Seite ist echt.

Und zwar wird die Seite seitens Google geschaltet , wenn zuviele Anfragen von einer IP ausgehen (kennen vllt. einige , die Webseites auf ihr Ranking überprüfen und dafür Google Monitor nutzen).

Da haben wir doch die Lösung. Ist doch klar, wenn bei uns in der Firma einige über Google suchen, die noch mit der gleichen IP im Netz unterwegs sind. Also doch nix kritisches! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop genau das ist es wenn zu viele Suchanfragen in einer Stunde weggehen wirste für 5 oder 15 Minuten gesperrt. ;) Ist Ip abhängig wie schon gesagt. Kannst dann nur noch mit Captchacode suchen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh