Google Chrome: ERR_CONNECTION_RESET

out-of-rosenheim

Enthusiast
Guten Morgen,

habe gestern neue Hardware bekommen und gleich mal wieder Probleme :ROFLMAO:

Windows 11 Pro wurde komplett neu installiert inklusive aktuellen Treibern und Software. Nun bekomme ich in Google Chrome beim Aufruf von einigen Webseiten eine Fehlermeldung "ERR_CONNECTION_RESET". Bei Geizhals z.B. erscheint die Fehlerseite nur ganz kurz bevor die Webseite geladen ist. Bei O² bleibt die Fehlermeldung dauerhaft. Einige andere Webseite funktionieren ohne Probleme.

Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert (Cache gelöscht, Router und Switch neu gestartet, Netzwerk zurückgesetzt, Chrome neu installiert usw.). Die o.g. Seiten habe ich dann mit Firefox aufgerufen und keine Probleme damit. Es liegt dann vermutlich wohl an Chrome !?

Noch jemand eine Idee was ich probieren kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwelche Plugins in Chrome installiert? Werbeblocker oder dgl.

Bei mir kommt das in Chrome meist, wenn ich per VPN unterwegs bin, was bei dir nicht der Fall sein dürfte?

Plugins hab ich schon ein paar 3-4 installiert, aber das Problem trat auch auf wenn ich nicht eingeloggt und Chrome jungfräulich war. Am PC meiner Frau funktionierte alles, daher habe ich Windows 11 ein weiteres Mal neu installiert und dann funktionieren die Seiten wieder alle.

Dafür konnte ich keine Windows-Updates und Apps mehr aus dem Microsoft Store laden. Wollte schon alles wieder rauswerfen, dann aber gelesen, dass MS Serverprobleme hat und dann ging auch den ganzen Nachmittag nichts mehr. Erst jetzt geht es wieder und ich kann hier antworten, weil mein Passwort-Manager auch aus dem MS Store geladen werden muss.

Dummer Zufall und ungünstiger Zeitpunkt.... :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh