Aktuelles

Goldrush in Bavaria | eine neue Wakü entsteht

Evandure

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
19
Danke :)
Es gab schon lange kein Update mehr, aber ich bin dran. Habe mich in der Zwischenzeit mit der Lackierung weiter beschäftigt, aber ich bin noch nicht ganz fertig. Das mit dem Lackieren funktioniert zwar ganz gut, aber ich brauche mit diesem Lack zwei Durchgänge mit Schleifen dazwischen. Blöd ist nur, dass dieser spezielle Lack selbst nach einer Woche noch nicht vollständig ausgehärtet ist. Das zieht die ganze Sache sehr in die Länge. Es gibt dann wieder was neues wenn der AGB fertig ist.
Bin auch heute erst wieder aus dem Urlaub nach Hause gekommen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

BigHilo

Semiprofi
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
76
Ort
Haar
Spannendes Projekt, gefällt mir (y)

Hast du deine Fittinge eigentlich mittlerweile und wenn ja, wie passen sie vom Goldton her? Bykski verwendet ein eher blasses Grün-Gold und Bitspower ein sehr kräftiges, leicht rötliches Gold. Barrow liegt dazwischen, aber tendenziell näher an Bykski als an Bitspower.
 

Evandure

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
19
Also es sind bereits einige von den Fittings da. Ich habe noch nicht alles bestellt, denn das geht ganz schön ins Geld. Selbst mit Barrow. Von der Farbe passt es ziemlich gut. Das Gold von Barrow ist vielleicht einen Tick dünner. Jedenfalls ist je nach Lichteinfall leicht silbrig. Aber das habe ich mir bei den Blöcken auch schon gedacht, je nach Lichteinfall eben. Die Fittings sind ja komplexere Oberflächen als die ebenen Flächen an den Kühlblöcken. Daher ist es dadurch schon etwas unterschiedlich mit dem Licht.
Habe mal Fotos gemacht, neben dem Block sehen die Fittings auf dem Foto weniger golden aus, aber real ist der Unterschied nicht so gravierend. Wie gesagt, ist immer nur der Lichteinfall auf das Teil.
DSC01792.JPG

DSC01800.JPG

Das sieht man auch auf dem dritten Foto. Da ist der FormulaMod 90° noch in Nickel und man sieht den Unterschied deutlich.
DSC01816.JPG

Wenn das dann mal irgendwann alles zusammen im Case ist, wird das denke ich sehr gut passen.

Kurze Frage: Welcher von den beiden 90° Verbindern gefällt euch rein von der Form her besser? Ich werden den FormulaMod noch selbst vergolden (gibt es nicht fertig in Gold)
 
Zuletzt bearbeitet:

estros

Urgestein
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
5.850
Ort
Hamburg
System
Desktop System
Seit 2019 im Bau :D
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 7 1700X 8x4GHz
Mainboard
Asus X370 Strix F-Gaming 6-Phasedesign
Kühler
WC HK IV Pro HWLuxx Edition
Speicher
2x16GB G.Skill Royal Z Silber
Grafikprozessor
EVGA ein Leben lang - GTX 1080 + WC HK IV Acryl Kupfer
Display
Asus PG279Q G-Sync 165Hz + Samsung 55KS8090
SSD
2TB Intel 660p NVMe
Netzteil
BeQuiet! Straight Power 11 450W
Geht auf jeden Fall beides. Das eine sieht eher nach harten Kanten, das andere nach Rundungen aus. Warten wir mal die Vergoldung ab.^^

PS: Drei Goldene 16er habe ich hier rumliegen und zahlreiche Silberne, falls du noch günstig welche brauchst. Kannst dich bei Interesse per PN melden.
 

seenster

Experte
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
4.195
Ort
NU
System
Desktop System
Sigmund
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i7 5820k, 4.5 GHz @ EKWB Monoblock
Mainboard
ASUS Rampage 5 Extereme @ EKWB Monoblock
Kühler
BP/WC/AC Custom Loop
Speicher
16GB Gskill Ripjaws 4 2800 @ EKWB Monarch
Grafikprozessor
MSI RTX 2080 Ti @ EKWB Classic
Display
LG 34GK950G-B
SSD
960 Pro, 500GB @ Angelwings PX1, 2x MX 200, 500GB Raid0
Gehäuse
Cooltek Jonsbo W2
Netzteil
Corsair AX860i @ NB eLoop
Keyboard
K65 RGB
Mouse
Glorious Model D
Webbrowser
FF
Sonstiges
NAS: DS620slim @SSD (Main), DS718+ (BU)

Kalorean

Experte
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
1.459
System
Desktop System
Threadstone
Laptop
ASUS Strix Scar III G731GW
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen Threadripper 2950X
Mainboard
ASUS Zenith Extreme Alpha
Kühler
Watercool HK IV @ 2950X & ASUS Strix 2080 TI; 2x HWLabs Black Ice SR2 420 MP; 12x Corsail LL140 RGB
Speicher
128 GB Corsair Vengeance Pro RGB (3466 CL16)
Grafikprozessor
ASUS ROG Strix 2080 TI
Display
ASUS PG349Q & ASUS PG279Q
SSD
Samsung 970 Pro 512GB @ System, Samsung 970 Evo 2TB @ Games, Samsung 860 Evo 4TB @ S T E A M
HDD
WD RED 3TB, WD RED 6TB, WD Black 6TB
Opt. Laufwerk
-
Soundkarte
ASUS ROG Xonar Phoebus
Gehäuse
Corsair 1000D
Netzteil
ASUS ROG Thor 1200W
Keyboard
ASUS ROG Claymore
Mouse
ASUS ROG Pugio
Betriebssystem
Windows 10 Pro x64
Webbrowser
Mozilla Firefox
Mhm, ich finde die Gold/Nickel Kombination gar nicht so verkehrt.
 
Oben Unten