Golden Sample 4850 wird als 4800 angezeigt

wusis

Neuling
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

habe mir vor ein paar Tagen die Gainward Golden Sample 4850 gekauft und eingebaut + getestet (läuft sehr geil)
Im CCC und im Gerätemanager wird sie nur als ATI Radeon HD 4800 angezeigt.
Woran könnte das liegen?
Wird sie jetzt wie eine 4800 (performancetechnisch gesehen) laufen oder wie eine 4850?

Danke für Feedback!

Grüße,

Marcel

Nachtrag: Habe übrigens die neustens Treiber von der ATI-Seite installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im GPU-Z werden die hd48** wenn man den Screenshots glauben kann auch nur als HD4800 Series angezeigt, ich denke das ist normal.

Ist normal... gibt keine spezielle Erkennung ob 4850 oder 4870.. wird immer nur 4800er Serie angezeigt.

die 4850 und 4870 sind beides Grafikkarten der 4800er Serie!
Meine 3870 steht als 3800 im Gerätemanager!

;)

Eben, kommt auf den treiober an, manche treiber erkennen nur die serie bei dir ist das die 4800er. Manche treiber erkennen welcher Typ dieser Serie verbaut ist z.b:4870

Lg

Eagleone19

Und wie ist sie so, die karte? hast du ein paa werte, die du nennen kannst? Ich bin noch nicht ganz sicher, ob die 4850 Golden Sample oder ne normale 4870 ...

Ich klinke mich hier mal kurz ein, im Bezug auf die Frage zur Golden Sample. Habe die selbst als Austausch zu einer Gigabyte 4850 im Mometn im System. Habe mit der Golden Sample im Schnitt, je nach Spiel, doch so 5 - 10 Frames mehr in gleichen Auflösungen. Am gravierensten ist´s bei Crysis, da habe ich so 8 - 12 Frames mehr im Schnitt, da macht sich die Golden Sample mal so richtig bemerkbar. manche mögen da sagen, naja was sind 8 Frames mehr, aber mit im Schnitt 25-30 Frames inkl. kleinerer Ruckler spielen, oder aber mit ca. 40 - 45 Frames flüssig isr dann doch schon ein Unterschied ! Also absolute Kaufempfehlung für die Golden Sample.

Ich kann Dir zur Performance der HD4870-Karten nichts sagen.
Was mir jedoch als erstes aufgefallen ist... die Golden Sample ist echt verdammt leise.

Ich hab die 4850. Und ich finde die reicht momentan noch völlig!

Kauft niemals die Gainward HD4850 DualSlot, ohne GoldenSample, sowas lautes habe ich noch nie erlebt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh