[Projekt] Going Passive! Von aktiver Wakü zu komplett passiv...

So und nochmal ein neuer Warenkorb, viele Ratschläge von VDC umgesetzt ^^ LC-Case natürlich noch dazu ^^

Neuer Warenkorb

Somit komm ich dann auf ca. 415! Euro Nunja immernoch ein Haufen Kohle, jedoch sollte die Wakü dann auch ne Weile halten denke ich, und wenn eng wird kommt noch ein aktiver 120 an die Rückwand ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher Noiseblocker XL1 nehmen und statt dem Tempsensor den von Aqua Computer, spart Anschlüsse und sieht besser aus.

1x XSPC 150mm Passive Aluminium black (Art.Nr.: 45052)
33,99 €* 33,99 €*

also wirklich kühlt der nicht, den nur kaufen, wenn dir der look gefällt

also ich würd das so nicht sagen - mein 250mm XSPC hängt direkt über nem 120mm im Caseboden und kült schon etwas, ist natürlich nicht der Rede wert. Würde mir allerdings die 250mm Version besorgen (falls die passt), habe mal gelesen der kleine hat die Lamellen nicht nach Innen weiter geführt und da bin ich mir dann nicht so sicher ob das dann noch was bringt.

und jetzt noch xtreme statt slim radis und das passt.

Hmm habe momentan Kostenoptimiert zusammengestellt, werde wohl mit 1 x 360er Slim anfangen und dann in ein paar wochen nen extreme zukaufen, und nochmal später den Slim ersetzen mit nem extreme ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:26 ----------

habe mal gelesen der kleine hat die Lamellen nicht nach Innen weiter geführt und da bin ich mir dann nicht so sicher ob das dann noch was bringt.

Stimmt, hab ja den kleinen schon hier, der hat nur außen die Lamellen :P

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du erst nen slim bestellt und dann den in absehbarer zeit austauschen willst gegen nen xtreme, dann hast du echt zuviel kohle ;-)
also klar, wenn du mit einem anfangen willst, weil geld fehlt, keine frage! aber wir reden hier von 6€ preisdifferenz zwischen slim und xtreme... das porto einen neuen zu bestellen kostet schon mehr! und dann haste nen radi rumfliegen, den du ja später garnicht nutzen willst... also wenn dan bestell einen xtreme und später noch nen 2. hinterher...
beim a-c-shop die 10% abgreifen, dann haste sogar deinen 2. radi gleich mit im budget! ;-)

Hab jetzt extra für dich schon gestern Abend mit dem LeChuck angefangen damit du
dir mal ein Bild machen kannst.
Da ich selber Anfänger bin und ich mir jedes Teil (Winkel, Schlauch usw.) bestellen muß,
werde ich aber dieses Wochenende nicht fertig.
UND mein Rechner liegt in Teilen.

Bilder LeChuck-Case:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12560366&postcount=100

Ciao Horst

Welche Radis nutz du denn ? Die sind doch höher (dicker ^^) als 45mm oder ?

Edit:

Habs grad selbst gefunden ^^ Deine Radis sind ~59mm breit :d + 25mm Lüfter macht somit :

~84mm x 2 = 168mm
LeChuck Case 210mm - 168 Radis + Lüfer = 42mm

somit passt da keine Laing mehr dazwischen *g*

Also hatten wir wohl beide Recht. Bei mir sollte es noch gehen, bei dir leider nicht, aber im Käfig obendrüber ist ja massig Platz :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal mein Neuer Warenkorb :-P

Klick

Diesmal optimiert für Leistung im LC-Case, habe denke ich mal alle Vorschläge berücksichtigt. Laing mit Deckel und AGB hab ich bereits hier. Zusätzlich habe ich diesmal die Waterblocks für die Grakas hinzu genommen :) Wird ganz schön teuer der spaß aber naja das wird ja wieder ne Investition für die nächsten Jahre :)

Falls jemand noch was auffällt würde ich mich über Kommentare etc freuen :d

schau auch mal bei a-c-shop.de vorbei. ;)

Ich würde 16/10mm Schlauch und 10m PS Tüllen + drehbare Winkeltüllen + 17-19mm Federbänder für die Winkel nehmen.

Den "Durchflussanzeiger / Strömungsanzeiger" würde ich weglassen.

schmeiss den durchflussanzeiger raus, das teil bremst nur und im agb sieht man wohl genügend bewegung.

also einer würde reichen (die 6 verträgt die mining auf einem kanal), den anderen freien platz kann man dann z.b. mit nem 08/15 tempsensor bestücken und irgendwelche anderen (gehäuse-) lüfter damit regeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh