• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

God Bye alter Freund oder Rettung?

Seratio

Urgestein
Hi,
ich habe heute mit einem clan kolegen meine Grafikkarte(Hercules 9500Pro) eingestellt.
Hier der Screenshot für die einstellungen:
2.gif

Dann haben wir noch in Americas Army folgende einstellungen vorgenommen:
1.gif

Nun zum Problem.
Americas Army bzw der ganze Recher ist bei mir mitten beim spielen abgestürtzt und hat dann bis zum reset nichts mehr gemacht.
Jetzt hab ich aber das Problem das ich im Spiel überall schwarz rosane Flecken auf den Texturen habe und diese auch nicht weg bekomme egal welche Einstellungen.
Deutet das auf einen Defekt der Grafikkarte hin?
Das spiel stürtzt auch mit niedrigen Einstellungen immer noch ab. :heul:

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, da ich zurzeit echt kein Geld für eine neue Grafikkarte habe.

MfG
Nascar <--- sehr armer Schüler ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte auch mal son nen fehler aber nich in aa
jdenfalls hat n neues windows geholfen

Hi,
ja wenn das neue Windows nicht erst seit 4tagen wäre :-(
Aber es kann ja auch wieder nicht sein das das einfach durch Grafikeinstellungen kommt.
Den VPU Recoverer musste ich auch deaktivieren, weil der alles spiele bei mir zum absturz bringt

MfG
Nascar

Nascar schrieb:
Hi,
Den VPU Recoverer musste ich auch deaktivieren, weil der alles spiele bei mir zum absturz bringt

MfG
Nascar
Genau die Funktion "VPU Recover" soll einen totalen System-Hänger verhindern. Mit deaktiviertem "VPU Recover" äußert sich der Fehler nicht in einer Fehlermeldung + Absturz des Spiels, sondern durch ein einfrieren des ganzen Systems!

Evtl. Hast du ein zu schwaches Netzteil? Ist bei meiner 9800Pro mit einem schwachen NoName 300W NT auch ab und zu vorgekommen. Seit dem ich ein neues Tagan habe, sind die Probleme verschwunden!

Kabelsalat

Hi,
der VPU Recoverer bewirkt bei mir eben das Gegenteil. Er verschlimmert alles.

Und Netzteil?!? ich glaube wohl kaum, weil 420Wattels dürfen wohl genug sein.

MfG
Nascar

manchmal hat auch Windows mal seine macken, probiers mit einen Neu-Instal von Windows ...

probiers auch einmal mit der Graka-Treiber deinstal und instal je nach dem mal den Omega, Catalyst und den DNA Treiber ...

Falls Graka Übertaktet sein sollte dreh den Takter runter

Untertakte deine Graka mal nen bissle ....

sollte all das nicht funktionieren dann weiß ich auch net weiter ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh