GMail vs. GoogleMail

P

phunkydizco

Guest
Hallo erstmal,

wenn man sich aus Deutschland einen GMail Account anlegt, erhält man ja eine Adresse der Sorte googlemail.com. Jetzt habe ich gehört, wenn man so eine googlemail.com Adresse hat, kann man trotzdem die gmail.com Adresse verwenden. Die E-Mails kommen trotzdem an. Einziger Nachteil. Als Absender wird beim Versenden immer die googlemail.com Adresse angezeigt.

Jetzt möchte ich gerne eine richtige gmail.com Adresse anlegen. Dies funktioniert ja mittels Proxy problemlos. Das komische ist nun, dass die Adresse mit der Endung gmail.com schon belegt ist, die googlemail.com allerdings nicht.

Wie kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann auch in Deutschland eine Gmail.com Adresse bekommen. Da muss lediglich in der URI bei der Anmeldung ein Wert geändert werden. Das steht aber an jeder Ecke bei Google...

Ich weiß schon wie ich mir eine Gmail.com Adresse in Deutschland holen kann. Steht auch eigentlich schon da.

Das Komische ist, dass eine ganz bestimmte Adresse, die ich hier jetzt nicht nennen möchte, mit der Endung gmail.com schon vergeben ist, als googlemail.com aber nicht.

Dann hatte sie bereits jemand und hat sie gelöscht (also Konto aufgelöst).

dann nimm doch die googlemail.com adresse. die werden ja nach domain gehandled... was ist daran so komisch?

gruß
hostile

Also sind ...@gmail.com und ...@googlemail.com nicht mit dem gleichen Konto verknüpft?

Nur beim Login bei GoogleTalk ist halt ausschlaggebend ob du eine gmail oder googlemail Adresse bei der Anmeldung eingerichtet hast!

Die Mails kommen aber auf beiden Addys zu dir an!

Dann ist das ja eigentlich ein Bug bei Google. Wenn diese bestimmte Adresse als Gmail.com angelegt und wieder gelöscht wurde und ich sie mir nun sofort wieder als googlemail.com holen könnte. Normalerweise bleibt doch eine gelöschte Adresse einige Zeit für neue Registrierungen gesperrt?

vielleicht werden nur die emails im postfach ein paar wochen gespeichert, die email ist sonst nicht mehr erreichbar, könnt ich mir vorstellen, oder es ist einfach ein bug das die benutzen konten einige zeit gesperrt sind und dass das nicht domainübergreifend von googlemail auf gmail funktioniert sondern dann nur eins gespert ist

schreib doch einfach mal eine email ans gmail team

Hab jetzt mal versucht mich für eine, bei gmail.com gesperrten und googlemail.com verfügbaren Adresse anzumelden und es funktioniert nicht. Scheint so, als ob nur die Verfügbarkeitsprüfung von googlemail.com nicht richtig funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh