[Kaufberatung] gleich 3 graka's gesucht

ROB87

Enthusiast
Hallo,

nun sind die neuen Grafikkarten raus und es wird hoechste Zeit!!!

1. Ich suche eine Graka fuer meinen Htpc auf dem gelegentlich spiele laufen sollen( alla BF2 world Racing 2 und GTA 4)
Aufloesung: 1024x1280 auf 2 monitoren (touchscreen+ hauptmonitor)

Sie sollte HD faehig sein leise 1 Slot und min. 512MB ram haben und natuerlich LEISE (nicht passiv)sein.
ca 150 €

2. Éine PCI-graka fuer mein Lappie(graka kommt in die dockII)
-half size waere von Vorteil
- muss DVI haben
- ware schoen wenn worldracing2 und be´f 2 drauf laufen wurde (wenn auch nur in 1024 x 768) ca 50E

3.Eine Graka fuer meinen Kupel:
eine spiele graka fuer Frontliners, Armed asoult, BF2 ,gta 4 etc und fuer alle spiele in den naechsten 2 Jahren
Er spiel in der aufloesung 1024 x1280 ABER sein Monitor schafft 1920 x 1200...

Außerdem wuerde er gern noch einen 2. monitor fuer das filmchen nebenbei acschlie0en :-)

max ca 300 €

so jetzt seit ihr gefragt?

Vielen dank im vorraus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. HD 4850
3. Die Auflösung ist doch ein Witz :hmm:
Eine HD 4870 (aber in höhere Auflösungen spielen)

Eine Frage... wie soll man bitte die GraKa austauschen bei nem Laptop???
Oder hast du nen Alienware-Laptop? (Reich? :d)
Das sind nämlich meines wissens die einzigen die soetwas ermöglichen.

Nee ab bei ne ibm kann man bei der Dock eine pci arte rein tun u. a . auch ein PCI Graka:-) das is so als enn du zur onboard eine extra graka rein baust...

bei 1 und 3 wurde ja schon alles gesagt

bei 2 würde ich auch eine 4850 empfehlen, wenn die denn reinpasst.
ganz verstanden wie das funktionieren soll habe ich aber nicht :d

bei 1 und 3 wurde ja schon alles gesagt

bei 2 würde ich auch eine 4850 empfehlen, wenn die denn reinpasst.
ganz verstanden wie das funktionieren soll habe ich aber nicht :d

50€ -.-
4850 = das dreifache :fresse:

Hau ne XFX Geforce 8600GTS 256 DDR3 rein.
Kostet knapp unter 50€...natürlich vorausgesetzt das ist PCI-Express... wenns normales PCI ist dann eine ..... jetzt wirds schwer xD
Diamond Stealth Radeon 9250, 256MB DDR ~ 55€
oder
GeForceFX 5500, 256MB DDR ~ 50€
Naja ich hoffe für dich das du PCI-Express hast.... ich raff das nämlich auch nicht wirklich was du da machen willst :d

Es muss eine PCI nich PCIe Grafikkarte sein! die kommt dann hier rein:
DOCKING STATION
Der PCI Slot kann fuer alles moegliche verwandt werd und funktioniert wie bei Desktop PC.
Außerden liegt hier der PReisrahmen bei Etwar 50€ wo die 4850 warscheinlich nicht reinpasst. Der lappi hat auch nur 1,5 ghz 40gb hdd 768mb ram etc er is halt schon in die Jahre gekommen.

Also hoffe káller klarheiten sind beseitigt:-)

Neue Vorschlaege?

Was ist den mit den neuen Geforce Grafikkarten?
Wuerde eine 3850 nicht auch reichen 150,- sind da max aba nich ein muss. mirgehts da eher um die waerme den stromverbrauch und die hoerbarkeit:-?

Zuletzt bearbeitet:
nVidia ist zu teuer für die gebotene Leistung, da hat Ati besseres P/L Verhältnis.

Soll ichs nochmal schreiben?
Diamond Stealth Radeon 9250, 256MB DDR ~ 55€
oder
GeForceFX 5500, 256MB DDR ~ 50€

Für den Schläpptop!

Nach den von mir genannten Möglichkeiten gehen die Preise monstermäßig in die Höhe!

Die müssten aber ihren Job machen in deinem Lappi!

Mal ne Frage was ist wischen den beiden Grafikkarten der unterschied

Sapphire Technology Radeon HD4870/PCI-E 512MB 2DVI-I/TVO FR

und

Sapphire Technology Radeon HD4870/PCI-E 512MB 2DVI-I/TVO LR

Die Soll fuer den PC meines Kumpels sein.

ach ok danke aber bei 9 € preisunterschied kann das wohl nix dolles sein

Das Full Retail hat eben das Volle Software Bundle und das Lite Retail nur den Grafiktreiber auf CD....

wie siehts denn aus mit der leistung 2x hd 4850 geht nich weil 1x Pcie nur da ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also für die momentanen Spiele lohnt sich nichts anderes als ein Crossfire Verbund von 2 HD4850. Meiner Meinung nach... ich war auch erst auf der Schiene mir eine GTX 280 zu kaufen.

tja dann kommt aber noch mobo cpu etc dazu und soviel geld will er nicht ausgeben:-( also bleibt er bei ner 4870:-)

Fuer den lappi wirds ne 8500gt 49,- euro oder ist die fx 5500 schneller sollte eigentlich nciht sein oder?

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh