Hallo,
ich denke es wird mal Zeit das ich mir einen neuen PC zusammen stelle.
aber bin mir noch nicht so sicher wie, wann und was.
Momentan habe ich:
Habe darauf Windows XP laufen, aber da jez immer als größer und anspruchsvoller wird, bin ich der Meinung es muss was neues ran. Wenn ich viele Sachen gleichzeitig aufhabe dann hängt z.b. Opera schon, und hochauflösende Videos kann ich komplett vergessen.
Was ich mir so vorgestellt habe:
Nun habe ich aber gelesen das ab Ende 2008 der Nehalem von Intel kommt, sollte ich dann dann vielleicht doch warten? Weil dann gibts ja neuen Sockel und dann ist der 775 ja schon wieder veraltet.
Momentan dachte ich an einen E8400 oder Q9450. Wobei ich ehr für den Quad wäre
Denn manchmal muss ich doch schon sehr viel packen/entpacken, und schaue nebenbei Video usw. Und mit dem neuen wollte ich dann auch Richtung Bluray gehen. Und denke ein Quad wäre da schon besser, hat man dann ja bissel Reserve.
RAM wird wohl DDR2 reichen, denn 3er ist ja noch seeeehr teuer.
ich denke es wird mal Zeit das ich mir einen neuen PC zusammen stelle.

aber bin mir noch nicht so sicher wie, wann und was.

Momentan habe ich:
- Asus A7V880 Mainboard
- AMD Athlon XP 2400+ (2 Ghz)
- 2 x 512 DDR (1) von Infineon
Habe darauf Windows XP laufen, aber da jez immer als größer und anspruchsvoller wird, bin ich der Meinung es muss was neues ran. Wenn ich viele Sachen gleichzeitig aufhabe dann hängt z.b. Opera schon, und hochauflösende Videos kann ich komplett vergessen.
Was ich mir so vorgestellt habe:
- Dualcore oder Quadcore, Intel oder doch lieber AMD?
- Asus Mainboard mit min 6 x S-ATA, vielleicht Heatpipe
- Grafikkarte braucht kein Hammerteil sein, zocke wenn dann nur CS 1.6 sollte aber nVidia sein
- Festplatten werden von Seagate und DVD / Bluray mal sehen.
Nun habe ich aber gelesen das ab Ende 2008 der Nehalem von Intel kommt, sollte ich dann dann vielleicht doch warten? Weil dann gibts ja neuen Sockel und dann ist der 775 ja schon wieder veraltet.
Momentan dachte ich an einen E8400 oder Q9450. Wobei ich ehr für den Quad wäre

Denn manchmal muss ich doch schon sehr viel packen/entpacken, und schaue nebenbei Video usw. Und mit dem neuen wollte ich dann auch Richtung Bluray gehen. Und denke ein Quad wäre da schon besser, hat man dann ja bissel Reserve.
RAM wird wohl DDR2 reichen, denn 3er ist ja noch seeeehr teuer.