Glühwein auf Tastatur

audianer

Urgestein
Hallo Leute...

ich habe grad meinen Glühwein umgeschüttet (nein war die erste Tasse und ich hatte noch nix getrunken)... hab alles sauber gemacht... Notebook funkt noch wunderbar... nur sobald ich die Tastatur anstecke fährt er nicht mehr hoch...

darf ich die mal "waschen" oder bringt das nichts?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das mal mit cola.

schön in destilliertem wasser legen und hin und her bewegen. das es auch zwischen die folien kommt.
dann kommt der harte teil.....

du kannst dein laptop bestimmt eine woche nicht mehr benutzen :fresse:

bei mir hats 1 woche gedauert (auf der heizung, lau warm) bis die komplette flüssigkeit verdampft ist.

Backofen, fön etc bringen nix (war nicht der erste versuch bei mir ;))
einfach abwarten und tee trinken. glühwein macht sich ja weniger gut bei dir.

grüße destro

okey danke schonmal ^^

uuuund wenn ich ungeduldig was, es mit normalem warmen Wasser versucht habe und die Tastatur jetzt auf der Heizung liegt?^^

und Laptop kann schon genutzt werden ^^ hab ja ne externe Tastatur auch noch ^^

Okey schaden genommen hat nur die Tastatur, Notebook geht noch ^^

Beim R730 ist unter der Tastatur nochmal eine Abdeckung mit einem Loch für das Flachbandkabel, das hat mein Notebook gerettet :-D

nur ich hab leider leichtfertig beim reinigen der Tastatur normales (entkalktes) Wasser benutzt... ist das schlimm?

Ja :)

Aber nocht nicht "dramatisch"

Schau das du destiliertes Wasser und Isopropanol bekommst.

Dann dusche mit dest. Wasser und in Iso einlegen (Iso verdrängt das Wasser). Dann ein paar Tage auf der Heizung trocknen lassen.

Bei normalen Wasser (auch enkt.) ist das Problem das es beim Verdunsten Rückstände hinterlässt. Kristalle etc pp. Das kann zu korrosion und kurzschluss führen.

Grüße

okey hab sie 5min lang in destiliertem Wasser gebadet, mit Druckluft das grobe raus geblasen und jetzt liegt sie auf der Heizung..

vor allem hab ich sie mal test halber angeschlossen... sie geht aber tasten bleiben hängen und z.b. ESC ist + ... hoffentlich geht das dann wieder

So lange spülen bis die Tasten wieder gehen.

Du kannst auch mitm Pinsel leicht unter die Tasten und dort das destilierte Wasser "reindrücken".

Danach halt wieder mit Druckluft reinigen!

hab "unter Wasser" semtliche Tasten vergewaltigt damit da überall Wasser hinkommt, hoffentlich hilfts.
Leider ist die ESC taste davon gefolgen xD Gott sei dank gibts sowas bei eBay ^^

Wird aber erst bestellt, wenn sie wieder funkt...

Danke schonmal ^^

Dankeschööööön :-D Sie geht wieder :-D

und ist so sauber wie vor einem Jahr ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh