[Sammelthread] Gitarren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber eine Schönheit. Das Finish gefällt mir echt gut.

Das hats mir auch angetan. :d
Das Schwarz wird Transparent umso mehr Licht drauf kommt. Der durchgehend Hals ist halt auch ein Traum in Bespielbarkeit.
Kleine Minuspunkt ist halt die Batterielaufzeit der Pickups, so nach 200h ist die Platt. Muss mir da mal noch 2 Akkus zulegen, den ersten 9V Block hab ich schon durch. :fresse:
Rest ist auch ziemlich wertig, leider bekommt man unter dem Preis heute kaum noch Edelstahlbünde.

Ich denke es geht es nächstes Jahr auch auf das Motu M4 :fresse:

Noch ein Infizierter. :d

Was Saiten doch für einen Unterschied machen. Wollten mal sehen ob der Kurze evtl auch Gitarre spielen mag wie sein alter Herr. Also haben wir ihm zum Geburtstag erstmal so ne Billo Gitarre mit 1/4 Mensur geschenkt. Sie klang ziemlich Scheisse, die G und H Saiten rissen ständig und es war überhaupt keine Freude das Ding in die Hand zu nehmen.

So leicht wollte ich mich nicht geschlagen geben. Habe dann Hannabach 890MT gekauft und aufgezogen. Das ist wie ein anderes Instrument. Zum einen kann man sie normal in c dur stimmen ohne dass Saiten reißen. Zum anderen klingt sie nun voll und relativ präzise. Und zu guter letzt geht die Stimmung nicht verloren, man muss nicht ständig nach justieren. Greifen sich auch gut. Der kleine hat plötzlich richtig Spaß.

Ich meine klar, war Billo für 50€. Aber wieso muss man das dann mit so schlechten Saiten (und auch den falschen, ließen sich ja nicht entsprechend stimmen) ausliefern? Machste eben 60€ und lieferst ordentliche mit.

Was ein Rotz. Sorry für den random rant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh