gigabyte Z77X Netzwerk Probleme

SeraX

Enthusiast
Hi,

die Netzwerkkarte des boards hängt sich auf. Habe deshalb mein Betriebssystem schon neuinstalliert und laut Mindfactory Techniker das MB tauschen lassen.
Im ganz Normalen nicht übertakteten Betrieb kommt irgendwann ein ausrufezeichen über den Netzwerkadapter und diser verliert die Verbindung und zeigt mir an das ich keine Internetverbindung mehr habe.
Hatte aber auch schon die Meldung das die Karte nicht verfügbar sein. Das Netzwerk deaktivieren oder Reparieren, ein ausstecken, Funktioniert auch nicht.
Nur ein Neustart oder Standby hilft xD Die Diagnose sagt der Router müsse neu gestartet werden, da keine IP verteilt wird. Das habe ich auch schon mehrfach gemacht, hilft nichts.
Router ist neugestartet und macht auch bei allen anderen 2 PCs im Haushalt, sowie meiner Xbox, PS3 und meinem alten Asus p4q e an diesem Anschluss keine Probleme (wurde auch schon gewechselt).
Habe auch einen Switch dazwischen gesteckt und es ändert sich nichts. Verstehe das ganze nicht mehr, habe den Treiber von der CD bzw aus dem Web installiert.
Andere Kabel sind auch schon getestet worden. Bitte sagen sie mir wo der fehler liegt xD XD Ab und zu läuft das ganze stundenlang, kann aber auch sein das der fehler alle 5-10 minuten kommt.
Der Gigabyte Support schiebt das natürlich auf meinen Router welcher aber mit allen geräten Funktioniert...

Jemand eine idee? Glaube langsam es macht am meisten Sinn auf ein neues Mainboard mit anderer Netzwerkkarte zu setzten?!

Modellname : GA-Z77X-D3H(rev. 1.1)
--------------------------
M/B-Revision : 1.1
BIOS-Version : F16
-------------------------------------------------------------------------------
VGA-Hersteller : Powercolor Modell : 7870 pcs+
CPU-Marke : Intel Modell : i5 3570 CPU-Geschwindigkeit (Mhz) : 3800
Betriebsystem : Win 7 64-bit Servicepack : 1
Speicherhersteller : gskill Typ/Modell : ddr3
Speichergrösse : 8gb Speichergeschwindigkeit : 1600
Netzteil : 520 W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die den Stress mit dem Einschicken und/oder Neukauf eines neues Boards zu sparen, kannst du dir für ein paar € einfach eine simple Netzwerkkarte kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh