Gigabyte verkauft RX 5600 XT als RX 5700 XT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RoBBe07

Korrekt, ich wollte aber jetzt nicht überspitzt dargestellt nochmal fast 2 Wochen warten

undervolter19

siehe bilder

Medi Terraner

es ist keine wirkliche Falschlieferung. sondern eher ein fehler von gigabyte weil man wohl das falsche bios aufgespielt hat

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

ich habe wie beschrieben vom 14 tage wiederruf gebraucht gemacht. Somit ist es kein Garantiefall oder ähnliches. Ich zahle somit den versand.

von MF doch recht wenig kundenfreundlich. Ich hätte ja wenigstens erwartet, dass man mir nach eintreffen und kurzer prüfung der "kaputten" direkt eine neue /austausch losschickt.
aber dann die nochmal zur garantieprüfung nach gigabyte schicken? ne danke

Die neue karte habe ich bei amazon bestellt. bei MF hätte ich auch wieder vsk für die neue zahlen müssen (weil vorher wiederruf)

Anhänge

• 2020-07-05 11_36_50-Window.png
    2020-07-05 11_36_50-Window.png
    35,1 KB · Aufrufe: 96
  • 2020-07-05 11_36_32-Window.png
    2020-07-05 11_36_32-Window.png
    30,3 KB · Aufrufe: 99
  • 2020-07-05 11_38_20-Window.png
    2020-07-05 11_38_20-Window.png
    132,4 KB · Aufrufe: 87
Hat die Karte nen 8 +6 Pin Stecker oder nur 1x 8 Pin?

Wenn 5700er mit nem 5600er Bios ausgeliefert werden.... ob die als 5600er deklarierten Karten ggf. teilweise von der Hardware her 1:1 den 5700er entsprechen und ggf. per Bios freigeschaltet werden können? :unsure:

8+6, gigabyte bietet keine 8+6 5600 an, somit ist es wohl kein reine bios sache

ich hab nochmal mit Gigabyte Deutschland gesprochen da ich auch wissen wollte was da wirklich passiert war:
es wurde bei einigen Karten bei der Produktion das BIOS einer 5600 XT auf die 5700 XT aufgespielt! Somit wurde nichts falsch eingepackt, anscheinend lässt sich das mit dem richtigen BIOS Update auch selber beheben, wenn also noch jemand das Problem hat würde ich empfehlen ihr wendet euch an den deutschen Gigabyte Support und fragt nach dem richtigen BIOS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh