Gigabyte Ram LED (blinkt und tickt)

Shyne

Enthusiast
Hi,

es geht um genau um das Boar 8SGXL... Aber anscheinend haben viele oder gar alle Gigabyte Boards dieses LED. Weiss Jemand von euch was es beduetet wenn es blinkt und das Board tickt (wie eine Uhr).

Teste grad das uralte Ding, welches ich für tot halte aber wieder zum leben erwecken will :d

Bitte konzentriert euch auf meine konkreten Fragen, außer ihr habt geniale Vorschläge ;) sonst führt dieser Thread wieder ins Nirvana :d

Danke an alle :)
Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handbuch
http://uk.ts.fujitsu.com/rl/service.../Motherboards/GigaByte/8SGXLFS/8sgxlfs_uk.pdf

Was heißt testen, wie weit bist du? Erscheint das BIOS?
Speaker auf dem Board vorhanden und wenn gibt es Beepcodes ab?
Ram aus versehen im Betrieb vom Slot genommen?
Letztes BIOS F9 schon drauf?
Ram Spannung korrekt?
Unterschiedlichen Ram verbaut?
C-mos reset gemacht?
Oder Default Settings geladen?
Anderen Ram probiert?
Latenzen verändert bzw.
Commando rate ?

Bitte konzentriere Dich;) auf meine konkreten Fragen:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja, dann solltest du dich schon auf das Geschriebene konzentrieren ;)

Das besagte LED blinkt und der Speaker gibt "Tick" Töne aus, es tickt...

Testen bedeutet, Hab das (defekte) Board vom Kollegen und ich schau, ob ich was damit anfangen kann

Hab nur zweimal 256 Ram, jede mögliche Variante getestet, CMOS ist klar, Bios nicht zu sehen da kein Bild (hab auch keine CPU, aber das sollt eig nicht stören)...

Hat denn Jemand Ahnung von dem LED un dem Ticken? Jemand?

Na wenn keine CPU drauf ist ist es ja klar das kein Bild erscheint.
Vielleicht ist es ja grade das, dass der FSB der CPU nicht mit dem Ram komunizieren kann und somit auch kein Ram vorhanden ist. Da die entsprechenden Stromkreise nicht geschlossen sind!?

Na wenn keine CPU drauf ist ist es ja klar das kein Bild erscheint.

Nicht das ich wüsste, aber wenn, lohnt sich keine CPU Anschaffung für das Ding. Habe es bekommen, weils nicht lief. Okay, so ein anderes Board S939 habe ich zwar zum laufen bekommen, aber der Aufwand lohnte sich weil ich noch CPU und alles noch hatte...

Wie auch immer, ich merke, du bist mit diesem Problem nicht vertraut. Ich brauche aber Jemanden, der das schon hatte und mir bestimmt sagen kann, das ist dies oder das heißt das...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh