Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe ein Problem, und zwar hätte ich die Möglichkeit noch ein Gigabyte UD4 Mainboard zu kaufen - das SATA Problem ist mir bekannt nur bin ich mir nicht ganz im klaren darüber ob es mich einschränken wird in meinem Vorhaben:
Mein Neuer soll in eine Lian Li 9B Gehäuse (mit hot swap - Hardwareluxx - Lian Li PC-9B - Edeltower mit Hot-Swap Funktion ) geplant ist an i/o's
- ssd OCZ 120GB
- 500Gb
- DVD Brenner
- in Zukunft - 6 Monaten oder so - will ich dann die hot swap Platten bestücken, erst einmal 3*500Gb aus meinem Readynas nv+)
Komme ich mit den SATA Anschlüssen klar? Was denkt Ihr, soll ich zuschlagen und dann das Board umtauschen durch die neuen Version...
Bin ratlos und dankbar für jeden Tip
HolX
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe die SATA Technik nicht so ganz pro port eine Platte oder kann man mehrere Platten in serie an einen Port hängen? - nicht schiessen
Soweit ich gesehen habe hat das Board:
# 2 x SATA 6Gb/s(SATA3_0, SATA3_1)
# 4 x SATA 3Gb/s (SATA2_2, SATA2_3, SATA2_4, SATA2_5)
# SATA RAID 0, RAID 1, RAID 5 und RAID 10
Wie würdet Ihr dann die oben genannten Laufwerke verteilen auf die Ports?
so nach Euren ganz Tips und Empfehlungen habe ich nun gestern zugeschlagen:
i7-2600
Gigabyte GA-P67A-UD4
Gigabyte GV-N560OC-1GI
Be quiet! Straight Power BQT-E8-600W
G.Skill Ripjaws 8GB
OCZ Vertex 2 E Series
Samsung SpinPoint F3 1TB
und folgender Lüfter:
Xigmatek Gaia SD1283
Aus dem Lüfter werde ich nicht ganz schlau, und zwar ist in dem Karton eine kleine Platte beigefügt - die die unter das Mainboard kommt - auf einer Seite ist sie verklebt mit einem Isolationsmaterial. Dieses lässt sich in der mitte entfernen - ist für 1156 und 1366er MBs gedacht - dieses Teil hat eine Klebeseite ... soll ich das nun fest auf diese Platte kleben und dann anbringen oder reicht es wenn das lose drauf liegt? eigentlich sollte der Lüfter ein Mugen werden - sollte aber angeblich nicht auf das MB passen - was haltet ihr von dem Gaja?
Das Gehäuse ist das Ian li 9b - sollte heute Abend da sein
Bevor ich das alles zusammenbastel - gibt es etwas das ich beachten sollte?? Wie geht man mit dem Thema statische Aufladung um?? Habe zwar schon mit Shuttles rum gebastelt aber das hier wird mein erster ganzer