• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte P35-DS4 - startet nicht / bleibt hängen nach Biosupdate

Reignman

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe ein echtes Problem mit meinem neuen P35-DS4 Board. Und zwar habe ich ein Biosupdate über das Q-Flash-Programm gemacht. ich habe das F6 Bios von jzelectronic.de und zwar das neuste vom 22.8 aufgespielt.

Nun bleibt der PC hängen und zwar gleich ganz am Anfang. Gleich mit dem Gigabyte startbild... Und ich kann nichts mehr machen... :-(

Hilfe, was kann ich tun? was gibt es noch für Möglichkeiten?

MfG
Reignman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haste denn für speicher? schonmal versucht mit einem speicher zu starten?

Hallo NIGHT1,

Danke für die schnelle Antwort. Ich nehme mal an du meinst Arbeitsspeicher. Ich hab folgenden: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Titanium Alpha VX2 Dual Channel, CL4.
Werde mal probieren mit einem zu starten...

Habe schon mehrmals ein Reset gemacht mit dem Jumper und auch schon längere zeit die Knopfbatterie draußen gehabt! hat alles nichts gebracht!

Hast du noch eine Speicherkarte bzw einen USB-Stick im PC stecken ?

Wenn ja entferne diese und probiere es nochmal !

@DJThomas
Ich komme nicht ins Bios. Auf der Tastatur leuchtet auch nichts!

@slash777
speicherkarten, USB-Sticks, exteren Platten alles abgeklemmt!

Komme immer noch nicht weiter...

Da wird wohl beim Bios update was schief gelaufen sein.

Disketten Laufwerke CD/DVD werden warscheinlich auch nicht angesprochen.
Sonst könntest du ein Update von Diskette/CD versuchen.
Neuen Bios Baustein kaufen und einbauen (wenn nicht gelötet)
Oder besser da das Board neu ist, zurückschicken.
Bios update ist nicht verboten!

Wie siehts es denn mit Piep Tönen aus?
Ansonsten anderen ram testen, kann sein dass die Rams net so recht erkannt werden mit den richtigen Timings.

Alex

@ Reignman

hab auch ein P35-ds4.... auch geflasht mit F6 (mit bootablem USB Stick).....keine Probleme

Hast du auch vor dem update im Bios "load optimal defaults" gemacht ?

@format C:

Habe vor dem update "load optimal defaults" ausgeführt, JA.

Ich schätze mal stark, das meine RAM´s mit dem F6 Bios Probleme machen. Da bleibt er nämlich auch immer hängen. Habe 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Titanium Alpha VX2 Dual Channel, CL4.

Vielleich, was noch jemand ne Möglichkeit, wie ich bios F5f drauf bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
@ Gipse

So auf die schnelle kann ich kein anderes RAM auftreiben.

Meinste damit komme ich zum Erfolg? Wie groß sind deiner Meinung nach dann die Chanchen, das ich ein alteres Bios aufspielen kann?
Hinzugefügter Post:
So, ich war kurz bei einem freund, haben sein DDRII speicher rein gemacht.

Dann könnt ich auf f5f flashen.

Nun läuft alles! Danke für den Tip!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh