Gigabyte P35-DS4 - Biosupdate - Problemlos?

Reignman

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne das bios meines P35-DS4 Rev. 1.0 updaten. ich habe momentan noch das alte f5f bios drauf und würde gerne auf das neuste f13 updaten. Ich weiss aber noch das ich damals bei updaten auf das ältere f7 / f8 danach das problem hatte, das das bios meinen speicher "2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Titanium Alpha VX2 Dual Channel" nicht mehr erkannt hat. Anscheinden wegen den Latenzen (CL4, 4-4-4-15 ). Ich musste dann extra zum kumpel anderen speicher rein und wieder downgraden.

Weiss hier jemand ob es diese Probleme mit dem neuen Bios immer noch geben kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grund. Einfach ein akutelles bios :-).

Naja laufen tut eigentlich alles gut. Soll ichs dann lieber lassen?

Wenn alles gut läuft, keine neue Hardware eingebaut wurde welche ohne Bios update nicht läuft. dann lass es besser, was soll es denn dann bringen.

Bios und Treiber eines Computers brauchen nicht aktualisiert werden wenn man ein Bios oder einen Treiber hat mit dem man zufrieden ist.

solange mit dem neuen bios keine performancegewinne ermöglicht werden und ansonsten dein pc stabil läuft, schliesse ich mich den meinungen meiner vorredner an.

hatte selber auch nie probleme beim updaten... Weder über @bios noch usb stick.

Ich hab gestern von F7 auf F13 über Floppy upgedatet (meinen Stick mag das Board nicht :(). Funktionierte über die "End"-Taste problemlos.
Grund meines Updates war der 4GB-Kit, der mit dem F7 nicht zu takten ging. Mit dem F13 läuft er dagegen absolut sauber und stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh