Gigabyte P35 Ds3R hintere USB Stecker Probleme

master_splinter

Enthusiast
hi community,

habe seit neustem ein kleines Problem mit dem Rechner meines Bruders. Und zwar funktionieren nun von einem Tag auf den anderen die 4 oberen USB Stecker hinten am Mainboard nicht mehr( habe Mäuse, ex. HDDS, Wlan sticks eingesteckt)

Die unteren beiden hinten ( sind insgesamt 6) funktionieren noch einwandfrei, egal was ich da einstecke.

Auch muss man dazu sagen, dass die USB Steck vorne am Gehäuse, welche intern im Gehäuse durch einen Controller am Mainboard( sorry weiß nicht genau wie man das ding nennt, vll einfach USB Controller? :d ) angeschlossen sind, auch beide funktionieren.

Kann es sein, dass die oberen 4 USB Stecker hinten am Mainboard kaputt gegangen sind? Aber wieso sind es dann nur 4 und nicht alle 6? Und wieso funktioneren dann die beiden vorderen USB Stecker noch, die direkt mit dem Mainboard verbunden sind?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Ah ja bevor ich es vergesse: Habe heute eine frische Win7 x64 Installation durchgeführt und es hat leider keine Verbesserung mit sich gebracht.

grüße master_splinter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

kann es sein das die USB-Anschlüsse hinten immer dann nicht gehen, wenn vorne an den USB-Anschlüssen was angelossen war beim hochfahren?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hi,

das Mainboard steht im Threadtitel. "Gigabyte P35 DS3R".

Leider nicht, ist komplett egal ob vorne was eingesteckt ist oder nicht. Hinten funktionieren nur die unteren beiden und das nicht mal sehr stabil. Eben ist die Maus einfach ausgegangen ( Laser Maus und der Laser leuchtete nicht mehr).

Bin mit meinem Latein am Ende, da es wohl kein Treiberproblem ist.

Kann das Netzteil eventuell Schuld sein?

System:

Q6600
Das Gigybyte Board
4 GB ram
8800gts Grafikkarte
Coolermaster 530W NT!

grüße alex

hatte auch diese Probs, hab bei mir die Energiesteuerung für USB abgestellt(Gerätemanager), jetzt geht es wieder

kannst du bitte genau sagen wo ich diese option finde? im gerätemanager von win7 habe ich es nicht finden können.. nur in den enrgieoptionen unter systemsteuerung habe ich was gefunden. das umstellen in den energieoptionen hat jedoch nix gebracht..

seit neustem funktionieren nun auch die unteren beiden USB Stecker nicht mehr, doch leuchtet der Laser der Maus in jedem der 6 Stecker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh