[Kaufberatung] Gigabyte P35 DS3R gegen Asus Rampage Formula

Manowar

Enthusiast
Moin,

ich spiele mit dem gedanken mein Board sowie meine Soundblaster Audigy ZS 2 zu verkaufen und mir dafür das Asus Rampage Formula zu kaufen welches ja eine Soundkarte mitliefert.

Leistungsmässig bringt es sicherlich keinen Vorteil aber ich frage mich ob der X48 Chipsatz sowie die Soundkarte mir einen Vorteil bringen würden.

Ich hoffe ja das ich durch den verkauf meines MB sowie der SK nur wenig draufzahlen müsste.

Macht ein tausch Sinn oder eher nicht!?

mfg
Mano

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Wenn du besseren Sound haben willst, wieso ersetzt du nicht einfach deine jetztige Soundkarte durch eine X-Fi oder Xonar?

Es geht mir nicht in 1. linie um besseren Sound!

Für eine X-FI/Xonar zahlt man ~ 80-100€. Warum also nicht gleich 50€ mehr für ein neues Board ausgeben wo eine "bessere" (neuere Technologie) Soundkarte inklusive ist!?

Das war halt der gedanke..

Das allein reicht mir auch nicht als tauschgrund. Darum frage ich ja ob das Asus MB eventuell andere vorteile hat.

Die X-Fi oder Xonar kosten ca. 50-60€.
Wenns die nicht um besseren Sound geht, würde ich alles so lassen wie es ist.

Für deine alten Sachen bekommste nicht mehr viel und das neue Board ist auch nichts schneller als das alte.

Wenn du irgendwas neues haben willst, kauf doch ne SSD.

x48 lohnt nur wenn du vor hast cf udn oc gleichzeitig ins extrem zu treiben
ansonsten ist man mit nem p35 chipsatz sehr gut bedient
was will man mehr

Vorallem sind die "beiliegenden" Soundkarten der größte Müll.
Da bist du mit deiner Audigy welten besser dran.
Das Rampage würde ich mir nur kaufen wenn ich kein Mainboard habe so wie ich damals.
Aber viele Vorteile bringts wirklich nicht außer halt übertakten aber da schafft's auch nur 450mhz FSB. So war's zumindest bei meinem.

Die Tendenz ist eindeutig. Dann Danke ich für eure Antworten. Wobei das Asus Optisch auf jeden fall besser in mein Case gepasst hätte..

attachment.php

Anhänge

• WaKü.jpg
    WaKü.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 52
Ich würd eher staubwischen und Grafikkarten Kühler lockern. Sonst sieht's gut aus.

Danke, aber ne bewertung wollte ich nun eigentlich nicht! Ich meinte nur das ein schwarzes MB besser passen würde.
Die Graka war schon vorher leicht gebogen, der Kühler sitzt so wie er sein soll.

Die beiliegenden Soundkarten auf den Boards sind meistens nur eines - abgespeckt und kein vollwertiger Ersatz für ihre großen Brüder.

Die beiliegenden Soundkarten auf den Boards sind meistens nur eines - abgespeckt und kein vollwertiger Ersatz für ihre großen Brüder.

Das habe ich schon vermutet. Nur hätte ich gedacht das sie vieleicht immer noch besser ist als meine Audigy 2 ZS!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh