Gigabyte P35 DS3

tommik

Enthusiast
Hi,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar lässt sich mein Mikrofon nicht lauter stellen (in der Windows Konfiguration (Audio) ist der Regler grau - ich kann ihn also nicht höher schieben). Mit dem Realtek Audio Manager geht´s auch nicht. Da gibt´s keinen "Button" den ich beim Mikrofon hochziehen kann.
Im Teamspeak, etc. bin ich immer ziemlich leise -.-

Hat jemand vielleicht Rat?

PS: Am Mikrofon (Headset) liegt es definitiv nicht. Habe es an einem anderen PC auch schon probiert, da klappt´s wunderbar (Sennheiser PC 151)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal in der Windows Lautstärke Steuerung auf Optionen und setz nen Haken bei erweitert. Dann sollte beim Mikrofon Regler ein Knopf "Erweitert" drunter sein. Klick auf den und aktivier die "20 dB Anhebung".

Hab auch gemerkt dass beim ALC88x Soundchip sich die Eingänge nur gemeinsam regeln lassen, mit Außnahme des Mikrofonboosts.

den selben kakk hab ich auch, nur nicht mit dem gleichen MB. vll mal soundtreiber deinstallieren???

Ok, hab´s im Sammelthread geposted.

@ Nickel: Blöd nur, dass selbst "Erweiterte Eigenschaften" bei mir nicht anklickbar -also grau hinterlegt ist. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh