Gigabyte P35 DQ6 Stromanschluss

DFmakaveli

Enthusiast
Hallo Luxx-Gemeinde.

Habe eine frage bezüglich meinen neuen MB ! Habe mir hier im Forum das Gigabyte P35 DQ6 erworben und win C2d E6300.

Nun habe ich aber ein altes Netzteil von LC Power das zwar 500W hat , aber leider keinen 2 x P4 Anschluss .

Ist es möglich das MB auch nur meit einem zu betreiben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch der Quad-Core bekommt genug Strom mit dem 4-Pin-Anschluss. Die doppelte Pin-Anzahl heißt nicht, dass mehr Strom bereitgestellt wird, sondern dass der gleiche Strom über die doppelte Menge an Pins transportiert wird. Das Ergebnis ist bessere Lastverteilung, womit vor allem Pin/Anschlussüberhitzung (Wegschmorren der Buchse) vorgebeugt wird.

Wenn es hier ein grundsätzliches Problem mit Quad-Core-CPUs und 4-Pin Stromversorgung gäbe, dann würden keine Boards mit Quad-Core-Unterstützung existieren, die von vornherein nur einen 4-Pin-12V-Anschluss mitbringen.

Wenn Du Dir allzu große Sorgen um den 8-Pin-Anschluss (wie begründet oder unbegründert auch immer) machst, dann empfehle ich Dir den Kauf eines geeigneten Netzteils. LC-Power ist so oder so nicht gerade erste Sahne.

Danke an alle für die Infos !

WErde mir ein Vernünftiges Netzteil zulegen ! Mit Kabelmanagement usw, und 80+ Zertifizierung !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh