Gigabyte MA790FX-DS5 Startet nicht !!!

zarah

Neuling
Hallo,

Leider find ich nichts in den foren welches mit meinem problem zutun hat bzw auch unter google ;(

mein pc startet einfach nicht! tft bleibt schwarz ... kein piep ton ... alle lüfter drehen.
alle kabel nochmal angeschaut alles hat seine richtigkeit aber immer wieder tft schwarz unso..

system:
GigaByte MA790FX-DS5
AMD Phenom 9600 Black Edition
XFX Geforce 8800 GT
OCZ DIMM 2x 2 GB DDR2-800 Kit

hat wer ne idee ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Wann den letzten PC zusammengebaut? ( Sockel A)
Welches Netzteil? Neu?
Den ATX 20/24 eingesteckt? was hat dein Netzteil für einen 20 oder 24?
Den 4 Pol 12V CPu Stecker eingesteckt?
Oder hat das Board den 8 pol und welchen hat dein Netzteil?
Hinzugefügter Post:
GigaByte MA790FX-DS5
und unterstüzt dieses Board den AMD Phenom 9600 Black Edition überhaupt
oder mit der ausgelieferten Bios Version
oder erst nach Bios update?

Zuletzt bearbeitet:
- mein letzten pc hab ich dez/2006 zusammgebau (939 soket)
- netzteil ist ein Enermax Liberty 620w
- alle teile sind heute morgen neu eingetroffen und seit 10oo uhr sitz ich dran o_O
hab 4 pol 12v eingesteckt sowohl auch den zweiten 4 pol 12v ... das netzteil unterstützt 4 pol und 8 pol
Hinzugefügter Post:
na klasse nu muss ich mir nen billigen am2 holen damit ich mein bios updaten kann ? o_O

und dann läufts .... eventuell ;-(

wenn ich auf einem cf board nvidia betreibe, brauch ich da noch die shadowcard oder ist das nur bei sli ? habs mit und ohne getestet -.-

ps: das sli da nicht geht weiss ich auch :P

Zuletzt bearbeitet:
MA790FX-DS5 mit 9600 BE

Ich glaube langsam auch das diese Board den CPU noch net kennt.

Weil bei mir ist es das gleiche in "grün" :shot:

System:
AMD X4 9600 BE
Gigabyte MA790FX-DS5 (rev 1.0) steht auf dem Board
RAM: Hab nun 667 Kingston und 1066 Aeneon DDR2 drin gehabt (man will ja test)
MSI 8800 GTS (G92) 512 MB
BeQuiet E-5 650

Ergebniss nach erfolgreichem und richtigem verkabeln:

Alles surrt aber kein Bild auf dem TFT und die Grafikkarte könnte durch das Dauer-Blasen als Föhn dienen.

Muss man diese "drecks" Board erst mit nem günstigem AM2 Cpu updaten !?!??

:teufel:

Ich denke mittlerweile auch, denn auch in anderen Foren habe ich Leutz mit ähnlichen Thread gefunden.

Normaler weise steht sowas aber irgendwo auf der Hersteller Seite.
Da sollte man vor dem Kauf mal schauen welche CPu und welcher Speicher kompatibel ist.
So müsst Ihr Euch erst mal eiene garantiert unterstüzte CPU ausleihen.

für Phenom 9600 hat das Board volle Unterstützung :-)
....
naja ich teste es heute bei einem freud der hat eine alte am2 cpu, wenn das nicht hilf dann weg mit dem mist board !

Suche auch in englischen Foren

Hallo,

aber das Board hat erst mit dem F3 Bios Support für die Black-Edition der X4 :mad:

Also ich habe mir gestern (mir gings ja genau so wie Dir), nen alten AM2 Sempron gekauft und dann erst mal ein Update auf F3 gefahren :hwluxx:.

Siehe da es lief alles :drool:.

Ich glaube das war mein erstes und letztes Gigabyte Board :btt:

Ich gut gläubiger Mensch, wäre halt nie darauf gekommen, das man erst ein "aktuelles" Board updaten muss und zumindest die Hersteller Hotline sollte das wissen:hmm:.

Wobei, bei den Lieferwegen bis zu uns wundert es mich nicht, das diese Board
"nur" das F2 Bios drauf hatte.:banana:

Vor 2 Nächten habe ich die Lösung in nem englischem Board gefunden und schaue mal nun wie es weiter geht.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

:heuldoch: (so dachte ich noch vor 4 Tagen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh