Gigabyte K8NE und Turion

Speedy64

Neuling
Hallo

Da ich mein S754 Sys mit einer X800GTO² @ X850XT Pe aufgerüstet habe und nur mehr mein Prozessor limitiert würde ich mit gerne einen Turion für mein PCIe Board kaufen.

Mich würde interessieren ob mein Mainboard den Turion unterstützt?
Welchen Kühler brauche ich für den Turion wenn er auf mein Board passt?

mfg
Speedy64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sockel 754 bleibt Sockel 754, und da der Kühlertyp primär von dem sockeltypischen Retention-System auf dem Board abhängt, brauchst Du auch weiterhin einen normalen Sockel754-Kühler. Wichtig ist dabei nur, daß dieser sich auch die entscheidenden paar Milimeter näher an das Board "heranschrauben" läßt (bei Kühlern, die auf die Bohrungen im Mainboard bei der Montage zurückgreifen) bzw. bei klassischen Kühlern die Spannklammer genügend Anpressdruck auf die CPU ausübt, auch wenn diese durch den fehlenden Heatspreader ein paar Millimeter tiefer liegt.

Bei manchen Kühlern geht das gar nicht, bei anderen mußt man selbst Hand anlegen und Schrauben etc. kürzen, widerum andere sind auch so völlig problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh