Gigabyte GTX 280 defekt?

taurus01

Urgestein
Hallo,

ich habe die Tage bei ebay eine gebrauchte Graka ersteigert. Die Karte soll top in Schuss sein, nun macht sie aber arge Bildfehler:

Kennt jemand diese Bildfehler und worauf könnten sie zurück zu führen sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na hoffendlich haste die garantie mitersteigert^^
desto billiger da neuartige karten angeboten werden, desto kaputter sind sie meistens:P

naja, mit Garantie ist die Karte schon. Aber von Grafikkartenpower.de (/.eu) und den Händler gibts nicht mehr oder?

Ich würde sagen die Karte ist hin! Vielleicht haste nochmal die Möglichkeit die Karte beim Kollegen zu testen?

Du hast die Karte so geliefert bekommen oder was?

Wenn ja mach den Verkäifer die Hölle heiß.........

@Tankman: Ja, am Wochenende.

@scully1234: Klar, kann ich machen. Kann man das Bios mit GPU-Z auslesen? Dann dann einfach die Datei hier posten? Oder wollt ihr nen Screenshot?

@Whitecker007: Wenn die Karte wirklich kaputt sein sollte, bekommt er 100 pro ne Anzeige.

Aslo für mich schaut das ganß klar danach aus als wenn die Graka nen Defekt hatt,den Typen würd ich wirklich die Hölle heiß machen,kaputte sachen zu verkaufen ist echt das letzte

@scully1234: Klar, kann ich machen. Kann man das Bios mit GPU-Z auslesen? Dann dann einfach die Datei hier posten? Oder wollt ihr nen Screenshot?
.

Besser wäre das bios file deiner karte dann kann ich es hier mal mit dem orginal gigabyte bios vergleichen.

Oder du kannst es auch mit dem nibitor machen;)

Auslesen kannst du es da wo ich rot markiert habe

Dann natürlich hier als zip anhang posten aber das weisst du ja:)

Zuletzt bearbeitet:
wenns bios abchecken nichts bringt, denn schick sie einfach direkt an gigabyte. ist nicht unwahrscheinlich das die ein weiterhelfen. nur leider dauert sowas immer monate.
denn händler hölle heiss machen ist zeitverschwendung....da kommt eh nichts bei raus.

wenns bios abchecken nichts bringt, denn schick sie einfach direkt an gigabyte. ist nicht unwahrscheinlich das die ein weiterhelfen. nur leider dauert sowas immer monate.
denn händler hölle heiss machen ist zeitverschwendung....da kommt eh nichts bei raus.

Deshalb ist es ja auch besser vorher das bios zu checken,wenn er sie jetzt einschickt u die stellen fest das das bios manipuliert wurde dann wars das mit garantie;)

@scully1234: Ist richtig, aber erstens wurde die Karte von Grafikkartenpower.de auf 670 zu 2500 übertaktet (so stehts auf der Rechnung) und zweites kann man sehen das die Schrauben vom Kühler beschädigt sind (vermutlich war also der Kühler schonmal ab). Von zweiterem stand genau so nicht in der Auktion, wie von den Bildfehlern.

Hab mal das Bios angehängt. Auf der Rechnung steht: 670/2500

Anhänge

• GTX280.zip
    41 KB · Aufrufe: 28
@scully1234: Ist richtig, aber erstens wurde die Karte von Grafikkartenpower.de auf 670 zu 2500 übertaktet (so stehts auf der Rechnung) und zweites kann man sehen das die Schrauben vom Kühler beschädigt sind (vermutlich war also der Kühler schonmal ab). Von zweiterem stand genau so nicht in der Auktion, wie von den Bildfehlern.

Hab mal das Bios angehängt. Auf der Rechnung steht: 670/2500

Dann brauch ich gar nicht hineinschauhen das wurde manipuliert u ist somit nicht mehr gigabyte orginal.

Ich weiis nicht was sich solche unseriösen ebay mitglieder noch schlimmer Händler!!!! dabei denken:wall:

Ich würde an deiner stelle das orginale flashen gibts bei mvktech.net:)

Hier der Link zu den orginalen

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,90/page,10/

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was der Typ sich dabei gedacht hat, jedenfalls werde ich es mir nicht gefallen lassen.

Meinst du es würde etwas bringen, wieder ein original Gigabyte Bios aufzuspielen?

Keine Ahnung was der Typ sich dabei gedacht hat, jedenfalls werde ich es mir nicht gefallen lassen.

Meinst du es würde etwas bringen, wieder ein original Gigabyte Bios aufzuspielen?

Das kann auf jedenfall was bringen:)

Da wurde meines erachtens vor dem bios flash nicht ordentlich genug geprüft ob die gpu u der speicher überhaupt den erhöten takt mitmachen:mad:

Was steht denn auf dem karton deiner gtx ist es eine orginale mit orginal takt oder ne overclocking edition?

Ich glaube eher ne normale weil ich bei mvktech keine oc finde von gigabyte

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mir Mut ;). Kann man im Windows flashen?

Auf dem Karton steht nichts von OC, also ist es im Grunde eine normale GTX.

Ihr macht mir Mut ;). Kann man im Windows flashen?

Auf dem Karton steht nichts von OC, also ist es im Grunde eine normale GTX.

Na toll wie angenommen,so ein drecksack:shot:

Nein das solltest du wenn möglich nur!! unter dos machen;)

Eine gut verständliche anleitung wie das gemacht wird gibt es hier:

http://hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=450069

Oder hier

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=403074

Und das biosfile ist ja oben im link nimm die revision 2 die wurde schon überarbeitet

Ich würde ihn aber trotzdem zu rede stellen u preisminderung verlangen wenn er für dich noch greifbar ist,denn sowas ist Betr... :mad:

Ihm u auch dem händler sollte klar sein das wenn die karte durch solche modifikationen schaden nimmt nicht!! der hersteller gigabyte dafür haften muss.

Allein wenn ich mir deine speichertaktung im bios ansehe gegenüber meiner 3 wassergekühlten da könnt ich:kotz:

Ein wunder das sie überhaupt noch hochfährt mit 150mhz mehr als der orginal vram

Ich nehme mal nicht an das die karte von dir wassergekühlt ist oder?

Hier hast du auch nochmal die gegenüberstellung von orginal u deinem modifizierten

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal nicht an das die karte von dir wassergekühlt ist oder?

Ne ist sie nicht ;).

Habe gerade das Bios von der Rev.2 geflasht. Nun wird der ganz normale Takt im GPU-Z angezeigt, doch leider brachte die Aktion keinen Erfolg. Das Bild sieht immernoch genau so aus, leider. :( :( :(

Ne ist sie nicht ;).

Habe gerade das Bios von der Rev.2 geflasht. Nun wird der ganz normale Takt im GPU-Z angezeigt, doch leider brachte die Aktion keinen Erfolg. Das Bild sieht immernoch genau so aus, leider. :( :( :(

Vielleicht ist schon irgend etwas über den jordan gegangen bei der aktion z.B der vram :(

Aber lasse in jedem fall das orginale bios jetzt drauf denn nur so besteht noch die chance das du sie über gigabyte vielleicht getauscht bekommst.

Auf jedemfall ist es eine frechheit so eine karte anzubieten ohne hinweiss of modifikationen

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, aber glaubst du nicht auch das die sich wegen dem Kühler quer stellen? Schließlich deuten die Schrauben ganz klar darauf hin, dass der Kühler schonmal ab war.

1250mhz speicher muss nichts heißen. Meine gtx260 hat auch 1300 mitgemacht mit normalem Kühler.
Würde auch nich direkt anzeigen, sondern den verkäufer vielleicht erstmal kontaktieren. Und dann was aushandeln. Karte ist definitiv defekt -> Bildfehler im bios = nie gut ;)

Gute Idee, aber glaubst du nicht auch das die sich wegen dem Kühler quer stellen? Schließlich deuten die Schrauben ganz klar darauf hin, dass der Kühler schonmal ab war.

Das hängt von gigabyte selber ab in wie weit sie da kulant sind,bei evga wäre es kein problem;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

1250mhz speicher muss nichts heißen. Meine gtx260 hat auch 1300 mitgemacht mit normalem Kühler.
;)
Was die karten vram max schaffen ist ja ertsmal nebensächlich u sicherlich schaffen auch nicht alle 1300mhz wie deine;).Nur kann u wird es nicht gut sein die karte 24/7 mit diesen am limit liegenden taktraten zu betreiben:(

Wär weiss wie lange sie vorher schon mit diesem vram takt lief

Nichtmal die stärkste u wassergekühlte evga (black pearl)sorry meine natürlich hydro copper:d wird mit so hohen vram takt betrieben

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ganß anders sehen als Scully,also ich mein das so.

Der Verkäufer hatt sie schon vorher kaputt gemoddet egal wodurch,und hatt sie dann als defekt verkauft,da gäbs aus meiner sicht keine Diskussionen mehr mit dem Typen,den würd ich ne mail schrieben die sich gewaschen hatt.

Schon echt traurig was es für Menschen gibt,ich würde über sowas nichmal nachdenken finds unfassbar..

Ich würde es ganß anders sehen als Scully,also ich mein das so.

Der Verkäufer hatt sie schon vorher kaputt gemoddet egal wodurch,und hatt sie dann als defekt verkauft,da gäbs aus meiner sicht keine Diskussionen mehr mit dem Typen,den würd ich ne mail schrieben die sich gewaschen hatt.

Schon echt traurig was es für Menschen gibt,ich würde über sowas nichmal nachdenken finds unfassbar..

und wenns nicht so ist stellt der Verkäufer sich quer....Ich als verkäufer würde auch eine sachliche mail haben wollen und nicht eine ala"Du Be trüger, ich zeig dich an, mein anwalt ist informiert blablablabla", die btw auch nichts bewirkt.
Das beim versand was passiert sein kann ist immerhin auch möglich(wahrscheinlichkeit ist gering, aber möglich ist es).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh