Gigabyte Geforce GTX650Ti: Wie lege ich den primären Monitor fest?

gesi

Experte
Hallo zusammen,

ich habe folgende Hardware: eine Gigabyte Geforce GTX650Ti 1GB, daran angeschlossen sind zwei Monitore: ein älterer Monitor per VGA und ein neuer Asus PB248Q per DVI-D.
Nun würde ich gerne der Grafikkarte beibringen, dass sie den DVI-Ausgang als primären Ausgang benutzt und darüber auch das Bios, das Bootmenü, sowie den Windows-Startbildschirm ausgibt.
Sobald das Betriebssystem vollständig geladen ist, ist es natürlich kein Problem, den primären Bildschirm festzulegen, aber wie schaffe ich es, dass die Grafikkarte noch bevor irgendwelche Treiber geladen wurden den per DVI angeschlossenen Bildschirm benutzt?
Ich weiß, dass es eigentlich gehen muss, denn wenn der VGA-Bildschirm nicht angeschlossen ist, wird eben alles über DVI ausgegeben.

Viele Grüße
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh